• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad air keine Internetverbindung zu offenem WLAN

Catny

Erdapfel
Registriert
04.03.18
Beiträge
2
Hi Leute,

wir sind grad im Urlaub und wir haben unser pad mitgebracht damit wir mit prime abends ein paar Filme schauen können. Im hotel gibt's natürlich nur ein offenes WLAN in das sich jeder Gast mit seinem eigenen Schlüssel einwählen kann. Mein pad sagt mir das ich mit dem WLAN verbunden bin (denke ich zumindest) allerdings stellt es keinerlei Verbindung zum Internet her. Außerdem werde ich gar nicht erst nach den anmeldedaten gefragt.

Hab schon WLAN deaktiviert und wieder aktiviert. Auch schon das Netzwerk ignoriert und wieder hinzugefügt Außerdem die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt und das pad aus und wieder eingeschaltet. Allerdings alles ohne Erfolg.

Könnt ihr mir bitte helfen
Was kann ich tun damit das endlich funktioniert?

LG Nina 15201475388551124800584.jpg 15201476042811664677382.jpg 15201475388551124800584.jpg 15201476042811664677382.jpg 15201475388551124800584.jpg
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Abwarten, neu versuchen , WLAN an/aus .....

Das habe ich auch öfters in solchen Netzen, der Login-Screern kommt einfach nicht und nach vielen Versuchen ist er plötzlich da. Nach ein paar Stunden ist man wieder raus und das Ganze geht von vorne los. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Manchmal hilft ein Reset des Routers, wenn man Zugriff hat.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Meiner Erfahrung nach, einfach einen Browser öffnen und versuchen, irgend eine Seite zu öffnen. Man wird dann zum Login umgeleitet.
Das schon versucht?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, in der Regel ist es ein captive portal und entweder hilft es, das WLAN erneut ein- und auszuschalten. Anschließend eine beliebige Webadresse im Safari eingeben und man sollte auf die Startseite zum captive portal kommen. Manchmal hakt das...
 

Catny

Erdapfel
Registriert
04.03.18
Beiträge
2
Hi Leute. Das hab ich natürlich schon versucht. Bei Safari heißt es dann nur das keine Verbindung zu dem Server hergestellt werden kann. Aber... Mit den Handys funktioniert es.
Haben einen Router im Zimmer und den hab ich auch schon ausgesteckt. Aber das funktioniert auch nicht.

Abwarten war leider nicht die erhoffte Antwort :)

Gibt's denn keine andere Lösung die wirklich hilft?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dann müsstest Du die Hotline des WLAN bemühen. Einfach dort Anfragen bzw. in der Rezeption das Problem schildern. Manchmal muss der Access Point zurückgesetzt werden. Alleine und mit iOS Bordmitteln ist das scheinbar in Deinem Fall nicht zu lösen. Könntest nur noch versuchen das bekannte WLAN am iPad einmal zu ignorieren und dann neu hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: Catny