• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Air Jailbreak will einfach nicht funktionieren

Ultimate23

Erdapfel
Registriert
23.12.21
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Ipad Air und bin ziemlich verzweifelt.

Ich möchte es gerne jailbreaken und komm einfach nicht weiter. Folgende Situation

Das Ipad möchte ich mit Checkra1n jailbreaken. Ich habe jetzt schon verschiedenste Anleitungen gelesen und auch verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert. Das Ergebnis ist allerdings immer das Gleiche. Der Vorgang hängt sich beim Punkt "Right before trigger (this is the real bug setup)" auf. Versucht habe ich es über einen Bootfähigen Stick und über Ubuntu. Die Anweisungen befolge ich natürlich. Was zu allererst auffällt ist, dass das Ipad nicht automatisch in den Recovery-Modus übergeht, was dazu führt, dass der "Start-Button" ausgegraut ist. Sobald ich das Ipad aber händisch in den Modus versetze, kann ich den Vorgang zumindest starten. Liegt eventuell hier schon mal ein Fehler?

Zur Behebung des Fehlers konnte man auch schon ganz viel nachlesen, nur leider brachte nichts den gewünschten Erfolg. Es wird ganz oft geschrieben dass man während der Meldung da USB-Kabel ziehen und direkt wieder einstecken soll. Gebracht hat es mir allerdings nichts. Das Ipad ist derzeit leider gesperrt bzw. noch nicht aktiviert. Die Apple-ID des Vorbesitzers ist leider nicht bekannt. Kann das Grund für das fehlschlagen des Jailbreaks sein? Das Ipad Air arbeitet mit der IOS-Version 12.xx.xx (genau weiß ich es nicht).

Kann mir hier bitte jemand Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus
 
  • Angry
Reaktionen: StillMacUser

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
452
Tja, aus Fehlern lernt man und bei manch einem muß es dabei auch schmerzen. Du wirst hier (hoffentlich) keine Hacker-Jailbreak Tipps erhalten. Mein Tipp: Das iPad als defekt verkaufen und ab in den Apple-Shop und ein Neues geholt (oder gebraucht erstehen) - und: Finger weg vom Jailbreak-Shit.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kann mir hier bitte jemand Hilfestellung geben?
Du erwartest in einem öffentlichen Forum tatsächlich Hilfestellungen zu einem gesperrten Gerät?

Nimm Kontakt zum Vorbesitzer auf, sofern du rechtmäßiger Eigentümer bist.

Andernfalls lebe damit und lerne darauf, dass du dir einen Briefbeschwerer zugelegt (gekauft?) hast!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich würde den Vorbesitzer kontaktieren, sodass dieser das Gerät aus seiner Apple ID entfernen bzw. „Mein iPad suchen“ deaktiviert.

Sollte dies nicht möglich sein, verwehrt Apple jegliche Hilfestellung.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot