• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air, Hintergrundbild skalieren

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Moin.

Die Überschrift sagt es ja bereits.
Ich möchte ein eigenes Bild als Hintergrund auf dem neuen iPad Air verwenden.
Das klappt soweit auch.
Nur, das Bild wird nicht an den Bildschirm angepasst und es erscheint nur ein vergrößerter Ausschnitt als Hintergrundbild.
Der Trick mit dem Screenshot führt zum selben Ergebnis.
Wie kann ich das Bild anpassen?

VG,

Piet
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi!

Damit plage ich mich auch gerade rum. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden; zwar schon einige im Internet, aber die funktionieren nicht.
Unbegreiflich, wie umständlich das ist.
Dann kann ich ja nur hoffen hier noch jemanden aufzuspüren, der uns das Geheimnis verraten kann. Vielen Dank.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Einstellungen --> Allgemein --> Bewegung reduzieren --> Aus ?
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Bewegung reduzieren finde ich in diesen Einstellungen leider nicht.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Bedienungshilfen kommt nach allgemein noch vor Bewegung reduzieren
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi!

Genau das habe ich heute mit dem Programm Pixir versucht. Ich habe es auf die erforderliche Größe gebracht, aber beim Skalieren passierte dennoch das gleiche.
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Hm, komisch. Bei meinem iPhone 5 musste ich nach dem Update auf iOS7 auch ein bisschen frickeln, da ist mein Hintergrundbild jetzt aber genau wie in der Anleitung beschrieben 1.040px*1.538px. Beim Hintergrund festlegen war es zwar zur Seite verschoben aber die Skalierung passte.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ich muss es noch mal versuchen, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Ist im Moment eher eng. Melde mich wieder.
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Jo, auf dem iPad werde ich es auch versuchen. Allerdings wird das noch bis Ende November/Anfang Dezember dauern. Und zwar wenn mit dem iPad mini Retina mein erstes iPad hier ist. :cool:
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Bedenkt aber auch, das das Hintergrundbild immer etwas "herangezoomt" wird.
Das Hintergrundbild muss ja Vertikal und Horizontal verwendet werden können, je nachdem wie Ihr Eurer iPad in der Hand haltet (Hoch/Quer Format)
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo Zusammen!

Gestern war ich im Apple Store und der Mitarbeiter hat mir es ruckzuck erklärt:
Gewünschtes Foto bei Fotos aussuchen - aufmachen - noch einmal drauf klicken, damit die Ränder ausgeblendet werden - dann das entsperrte iPad drehen. Das Bild muss im kleineren Querformat als Bildschirmfoto erstellt werden (gleichzeitig Home-Button + Ein-Ausschalter betätigen) - anschließend in die Einstellungen gehen unter Hintergrund, das neue Bildschirmfoto auswählen - und es erscheint auf dem Display. Dort kann es dann so bewegt werden, das es auch in der Position bleibt
So, endlich erledigt. Ich danke Euch wieder für Eure Beteiligungen.
Beste Grüße
Crock
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Ouha, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, was? :oops: Aber danke für die Anleitung!
 

eromanski

Golden Delicious
Registriert
24.02.13
Beiträge
10
Ich finde das absolut Blödsinnig! Habe es auf meinem Air mit einem Bild probiert, das Schrift an einem Rand hat. Da fehlt trotzdem etwas! Wieso geht das problemlos auf meinem iPad 4??