• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air - Fotos nur 30 kB groß

limoni

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem und finde leider keine Lösung: Wenn ich Fotos, die ich mit meinem iPad Air 16 GB aufgenommen habe, per E-Mail verschicke, sind sie gerade mal 20-30 kB groß. Ich werde beim Versenden auch nicht nach der Größe gefragt, so wie ich es vom iPhone kenne...

Es ändert auch nichts, wenn ich die Fotos als "echten Anhang" verschicke (ohne Text, quasi nicht eingebettet in die Mail).

Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin am Verzweifeln! :(

Vielen Dank für eure Hilfe!
limoni
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Du hast den kleinstmöglichen Speicherplatz für dein iPadAir gewählt. Somit dürfte es sich bei den gespeicherten Bildern nur um optimierte Bildversionen handeln.
 

limoni

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
4
Nein, daran kann es nicht liegen. Bei meinem anderen iPad, exakt das selbe Modell mit ebenfalls 16 GB, funktioniert es nämlich einwandfrei. Auch bei meinem damaligen iPhone 4 mit 16 GB hatte ich diese Probleme nicht! :( Trotzdem danke für deine Antwort!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist die iCloud Fotomediathek aktiviert an diesem Gerät und "Speicher optimieren" eingestellt? Wenn ja, dann sind deine Fotos auf dem Gerät erst einmal nur kleine Abziehbildchen um Platz zu sparen. Man muss sie dann erst richtig öffnen um sie aus der Cloud lokal zu laden.