• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] ipad Air ATV3 z.B. Real Racing 2 und Dual Screen Mode

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
Hi,
ich habe jetzt erstmals versucht mein Ipad als Spielekonsole zu benutzen. Gesagt getan. Real Racing 2 HD geladen. Airplay mit Bildschirmsynchronisation eingeschaltet. Real Racing gestartet.
Jetzt sehe ich mein Real Racing auf dem Ipad und auf dem TV, soweit so gut.
Allerdings sollte es laut meinen Recherchen so sein, dass das man das Rennen auf dem Fernseher sieht und auf dem Ipad quasie nur die Steuerungselement (also eben nicht das gleiche Bild).
Ich krieg das nicht hin. Entweder ich habe das Spiel nur auf dem Ipad air (bei Mirroring off) oder ich sehe das Spiel auf dem Ipad und dem TV, aber halt nicht so wie ich es über all im Netz und auch auf You Tube finde (Ipad=Steuerung, TV= Rennbahn).
Was mache ich falsch?
Grüße
Holger
PS: Nebenbei hatte ich auch gelesen, dass sich das Ipad per Apple TV und Syncronmodus auf dem gesamten TV-Screen darstellen müßte. Bei mir ist es nur ein kleiner Teil des TV. Eventuell liegt es daran, das ich einen Plasma TV (Pioneer PDP 436 XDE) von 2006 habe. Auflösung max. 1024x768. Eventuel spielt das ja auch eine Rolle bei oben stehender Frage.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Servus. Bei mir klappt es. Musst du im jeweiligen Spiel in den Einstellungen ändern.

Dann läuft am tv das Spiel und am Pad die Karte.

Gruß
 

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
Dann müßte mir nur jemand sagen, wo ich das bei Real Racing 2 HD ändern soll. Ich hab echt alle Einstellungen durchgeklickt und finde nix....
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Bist du sicher, dass du Real Racing 2 HD hast und nicht 3. Beim Zweier ging das nämlich definitiv, beim Dreier gab es das komischerweise nicht mehr.
Wenn du definitv die Version 2 hast, dann schau mal unter Einstellungen (Zahnradsymbol) -> Hilfe -> Handbuch -> Party Play and External Displays. Da sollte eigentlich alles stehen
 

noreck

Granny Smith
Registriert
18.12.09
Beiträge
12
Hi,
haber Real Racing 2 Hd. Hab die Hilfe eben gelesen. Da steht es so, wie ich es mach. AirPlay on. Mirroring on. Spiel starten, dann sollte automatisch Rennen auf TV und Steuerung auf IPad liegen. Ist bei mir aber nicht so. Habe nur das identische Bild. Ich überlege schon, ob es am alten Fernseher liegt, der (s.o.) ja kein Full HD hat. Evtl. Erkennt das Gerät das ja irgendwie. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Es ist irgendwie strange......