• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 64GB Wifi+Cellular silber abgetaucht! Wem wurde es vlt. zum Kauf angeboten?

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Ich glaube, es ist egal, wie ich es drehe und wende. Selbst bei optimistischer Auslegung, kann ich jetzt eigentlich nur noch zu einem Schluss kommen:
Mein am 1.11. bestelltes iPad Air wird mich nicht mehr erreichen.

Es wurde versendet, ist in Haldensleben in Sachsen-Anhalt verteilt worden und sollte den Weg nach Fulda antreten. Dort kam es in der Niederlassung aber nie an, seit dem ist es spurlos verschwunden.

Habe die Seriennummer von dem guten Stück aus meinem Support Profil: DMPLH1SBF4YK

Für gewöhnlich sage ich an dieser Stelle, dass denjenigen, der es unterschlagen oder geklaut haben mag, der Blitz beim scheißen treffen möge. Aber das wäre glaube ich noch immer des bösen zu wenig.
Ich möchte hier nur nicht, dass einem von Euch hier Diebesgut angedreht wird.

Ich denke doch, dass Apple Mittel und Wege kennt, das Gerät ggf auch unbrauchbar zu machen, schließlich hat es auch ne IMEI, die kennt aber nur Apple.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Versendet und nicht bei Dir angekommen ?
Gewerblicher Verkäufer ? Er muss Dir Ersatz besorgen
Privater Verkäufer ?
a) versicherter Versand ? der Versicherung melden
b) unversicherter Versand ? Pech gehabt :(
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Am 1.11 bestellt kloingt sehr nach Applestore.
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Ja, am 1.11. im Apple online store bestellt, soweit noch in Ordnung. Darum mache ich mir keine sorgen.
An der Hotline wurde mir zumindest schonmal in Aussicht gestellt, dass Apple nicht die 20 Tage Frist von Hermes abwartet sondern selbst aktiv wird.
Mir hilft das kurzfristig nur begrenzt, weil die Lieferzeit derzeit bei 5-10 Tagen liegt. Also warte ich letztlich doch noch länger
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Muss nicht Apple in dem Fall haften? Ich mein man kann ja nicht auswählen bei der Bestellung versichert oder ohne. Wenn's nicht an kommt, ist das den Ihr Problem. Hast ja bezahlt.
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Genau. Es haftet der gewerbliche Verkäufer für den Versand. Seit dem 5.11. steht im Sendungsverlauf "hat die Hermes Niederlassung Fulda noch nicht erreicht"

Hermes weiß ja blöderweise nicht nur, woher ein Paket kommt und wohin es geht, sondern in diesem Fall auch ziemlich genau was drin ist. Wenn dann einer am Start ist, der sich schlecht bezahlt sieht, oder der schon ne Kündigung bekommen hat und meint, er könne sich auf diesem Weg einen Ausgleich beschaffen, muss der nichtmal das Paket öffnen. Sowas verirrt sich auch nicht einfach nur mal so.
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
sowas hier ist doch gerade wieder so ein Paradebeispiel, wo man als Käufer vorsichtig sein muss!
http://www.********/itm/111207939449?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

Profil ansehen: Seit 2007 angemeldet, 2010 letzte Aktivität und nicht eine als Verkäufer, inseriert man hier plötzlich ein iPad für 800€ ...

ja ne! ist klar ;)


Es liegt ja auch keine Rechnung bei dem Versand von Apple bei, die wird ja wenigstens nur noch elektronisch verschickt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Bist aber nicht der einzige. Damals als die erste Wii Konsole auf dem Markt kam, wurde es auch mit Hermes verschickt, kam aber nie an. Am Ende hat es sich rausgestellt, das der Postbote es eingesteckt hat als Weihnachtsgeschenk... , Hermes ist einfach der letzte Saftladen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das kommt dabei raus, wenn man Leute zu Scheinselbstständigen macht und sie gnadenlos ausbeutet. Aber wir wollen ja alle keine oder nur ganz geringe Versandkosten bezahlen.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Auf der anderen Seite müsst ihr einfach mal überlegen welche Masse an Sendungen DHL, Hermes, UPS, DPD und TNT jeden Tag befördern. Da kann auch mal was untergehen ohne das man direkt vom schlimmsten ausgeht.

Ich habe im Sommer z.B. Fleisch Online bestellt. Das hat auch noch die erste UPS Station erreicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, sie transportieren viele Sendungen. Aber das ist auch ihr Job. Sie werben damit Logistikprofis zu sein. Dann sollen sie es auch bis zuletzt sein. Wenn ich diese Hermesfritzen mit ihren schrottreifen Privatwagen sehe, wie sie die Sendungen lose auf der Rücksitzbank transportieren, wundert es mich nicht, dass Sendungen verschwinden oder beschädigt ankommen. Im Sommer haben sie gerne mal die Fenster auf und jeder kann im Vorbeigehen in den Schrott-Mondeo reingreifen und sich bedienen. Unprofessioneller geht es nicht. Aber Hauptsache billig.