• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 6 vielleicht noch 2023?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
iPad-Air-2022-700x400.jpg


Jan Gruber
Es ist keine große Überraschung - Apple soll an einem iPad Air 6 arbeiten. Kommt das Update noch dieses Jahr?

Apple arbeitet an einem neuen Modell - dem iPad Air 6, wie Apple-Insider Mark Gurman in seinem PowerOn-Newsletter bekannt gibt.

Keine größeren Upgrades erwartet


Gurman rät, keine bedeutenden Neuerungen zu erwarten, bis die M3 iPad Pros mit OLED-Bildschirmen nächstes Jahr herauskommen. Apple konzentriert sich auf Leistungsverbesserungen für das iPad Air.

Mögliche Neuerungen des iPad Air 6


Welche Neuerungen könnten das iPad Air 6 aufwarten? Vielleicht einen M2-Chip und eine horizontal ausgerichtete Kamera? Auch neue Farboptionen sind denkbar.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Was bitte soll denn eine horizontal ausgerichtete Kamera bei einem iPad sein?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Das vermute ich auch. War aber etwas ungeschickt formuliert. Man kann nämlich jedes iPad so halten, dass seine Kamera horizontal ausgerichtet ist. Egal, wo sie sich befindet. ;)
 

Rutger

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
18
Das vermute ich auch. War aber etwas ungeschickt formuliert. Man kann nämlich jedes iPad so halten, dass seine Kamera horizontal ausgerichtet ist. Egal, wo sie sich befindet. ;)

Nein, der Unterschied ist, dass eine horizontale Kamera dafür sorgt, dass man nicht jedes Mal die Finger vor der FaceTime Kamera hat, wenn eine Tastatur angeschlossen ist. Das nervt mich jedes Mal beim MagicKeyboard.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Nein, der Unterschied ist, dass eine horizontale Kamera dafür sorgt, dass man nicht jedes Mal die Finger vor der FaceTime Kamera hat, wenn eine Tastatur angeschlossen ist. Das nervt mich jedes Mal beim MagicKeyboard.

Was macht die Kamera denn für ein Bild, wenn du das iPad im Querformat hältst? Auch ein horizontales, oder? Oder bleibt die Orientierung der Kamera etwa fix? Nein, sie dreht sich in Abhängigkeit von den Lagesensoren.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Was macht die Kamera denn für ein Bild, wenn du das iPad im Querformat hältst? Auch ein horizontales, oder? Oder bleibt die Orientierung der Kamera etwa fix? Nein, sie dreht sich in Abhängigkeit von den Lagesensoren.
Das hat damit aber nichts zu tun. @Rutger spricht vom Entsprerren mit Face ID. Da hat man gerne mal den Daumen oder die Hand davor im Quermodus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Das mit der ungünstigen Kameraposition beim iPad Pro hatte ich schon 2018 bemängelt. Mir ging es lediglich um die unglückliche Bezeichnung „horizontal ausgerichtete Kamera“. Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein. 😇
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR