• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air 4 oder Air 5

marci992

Boskoop
Registriert
05.12.11
Beiträge
41
Hallo, würde gerne meiner Frau ein iPad Air schenken und stehe vor der Frage welches die bessere Wahl ist.
Von der Leistung würde ihr das 4er locker reichen, dieses könnte ich bei Apple für 529€ refurbished kaufen.
Alternative wäre für 85€ mehr ein 5er als B-Ware (neuwertiger Rückläufer mit Garantie von Ende März 23)

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie sinnvoll das 4er noch ist, in Bezug auf die Lebensdauer mit Updates. Lohnt es sich deshalb zum 5er zu greifen?

Was meint ihr?

Danke!
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
In der Theorie erhält das Air 4 1 Jahr weniger OS-Updates. In der Theorie.
Kritische Sicherheitsupdates werden erfahrunggemäß ohnehin länger ausgeliefert.
Trotz allem fallen die iPads nach Ende des OS-Supports aber auch nicht auseinander 😉
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich nutze sehr zufrieden das iPad Air 4, bei 85€ mehr würde ich allerdings zum Nachfolger greifen.
 
  • Like
Reaktionen: marci992

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich würde auch zum Nachfolger greifen. Habe es selbst :) und mit dem M1 bist du auch zukunftssicher.
 
  • Like
Reaktionen: marci992

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Sind ja grade mal 16% Aufpreis, da würde ich auch zum 5er greifen.
 
  • Like
Reaktionen: marci992