• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 4] iPad Air 4 an ext. Monitor - iPad Display ausschalten?

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
N’Abend,

ich habe ein iPad Air der 4. Generation. Momentan benutze ich das mit einem USB C Hub mit HDMI an einem 28“ Monitor.
Gibt es eine Möglichkeit, das Display des iPads auszuschalten, während es am externen Monitor hängt?
Ich habe bereits alle Einstellungen durchsucht, aber ich habe nichts gefunden, was darauf hindeutet oder wo ich etwas einstellen kann, das Display auszuschalten!?
Vielleicht könnten hier ja auch Besitzer eines iPad Pro 11“ bzw. 12.9“ antworten, denn da wird sicherlich die gleiche Thematik bestehen, denke ich!?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ich meine, dass bei laufender Medienwiedergabe der Folio geschlossen werden kann.
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Ok….gut…nen Folio hab ich leider nicht….habe es in einem Ständer neben dem ext. Monitor stehen….aber so richtig als 2. Bildschirm kann man es ja auch nicht nutzen, oder?
Also dass ich auf dem iPad ein anderes Fenster/App geöffnet habe, als auf dem ext. Monitor?!
Schade…nur deshalb extra das teure Folio kaufen….muss ich mir mal überlegen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Ok….gut…nen Folio hab ich leider nicht….habe es in einem Ständer neben dem ext. Monitor stehen….aber so richtig als 2. Bildschirm kann man es ja auch nicht nutzen, oder?
Also dass ich auf dem iPad ein anderes Fenster/App geöffnet habe, als auf dem ext. Monitor?!
Schade…nur deshalb extra das teure Folio kaufen….muss ich mir mal überlegen.

als gespiegelten Desktop kann man es leider momentan nur benutzen.
Wegen Folio: Probiere mal den Standby-Taster während der Medienwiedergabe. Wobei da auch z. B. die Youtube.app wg. Google eine Sonderrolle einnimmt, die spielt eh nicht im Hintergrund sondern nur die Apple Apps.
 

Barracuda81

Bismarckapfel
Registriert
30.07.16
Beiträge
141
Zur Not könnte ich auch ein schwarzes Tuch drüber hängen 😝….naja, vielleicht wird sowas demnächst dann mal irgendwann gehen!?