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IPad Air 4 Akku

syrix

Golden Delicious
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Hallo,

Ich habe gestern ein neues Ipad Air 4 2020 bekommen.
ich muss leider beobachten das der Akku von dem gerät echt schwach ist.

ich habe sämtliche Hintergrund Aktivitätenausgestellt sowie alle "Akku paar tipps" eingestellt und trotzdem bei ausgeschaltetem display 22% Akku nach 2std. im standby verloren.

liegt das nun daran das das gerät neu ist und tatsächlich ein paar Ladezyklen braucht? oder könnte es ein "Montags Gerät" sein und es liegt ein defekt vor ? Ich besitze einige Apple Geräte und hatte damit noch nie Probleme die Akkus hielten immer was sie versprachen und das Out-of-the-box.

Es ist die 64gb Variante mit Wifi + Cellular außerdem benutze ich den Pencil 2 der allerdings nicht dauerhaft am gerät hängt.
 
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Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
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Das pendelt sich ein,iCloud ist aktiv?
 

syrix

Golden Delicious
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Also nur Mal als Vergleich

der Akku von mein MacBook Pro M1 hält aktiv länger als der Akku vom iPad Air 4 im Standby

ich weis das man das nicht richtig vergleichen kann aber lustig finde ich es. NICHT
 
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Chasper

Pomme Etrangle
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Gut das Gerät ist nagelneu und muss gegebenenfalls noch Dinge über die iCloud oder sonstige Cloud Dienste runterladen. Das passiert natürlich auch im Standby. 22% in 2h ist echt ne Menge aber ich würde noch ein paar Tage abwarten
Normalerweise sollte sich das einpendeln.
Kannst lediglich versuchen das iPad in den Flugmodus zu setzen und das WLAN sowie Bluetooth komplett zu deaktivieren.
Dann sollte normalerweise nicht mehr soviel Akku "verloren gehen..".
 

syrix

Golden Delicious
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Habe das Gerät jetzt nochmal zurück gesetzt und nen Clean-Install gemacht, der Akku Countdown bleibt leider der selbe..

Ich gebe dem ganzen jetzt nochmal einen Ladezyklus und wenn es dann nicht besser wird gehts zurück.
Schade drum an sich ein schönes Teil aber da hat ja sogar der Akku von nem iPhone 3GS besser performt..
 
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orcymmot

Russet-Nonpareil
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Mach dich doch bitte nicht verrückt damit. Nutze das Gerät einfach mal ein paar Tage, wie du es sonst auch tun würdest.
Mach keine Wissenschaft daraus! In den ersten Tagen braucht das System meist mehr Leistung und somit Energie.
Du landest sonst zwangsläufig in einer vermutlich endlosen Austausch-Schleife.

Nutzen und am Gerät erfreuen. Sollte sich tatsächlich ein schwächelnder Akku zeigen hast du das erste halbe Jahr die Gewährleistung ggü. dem Händler (falls nicht auch Apple) auf deiner Seite und sonst das erste Jahr die Apple Garantie.
 
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DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
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Du kannst den Akku ja trotzdem mal mit Coconut Battery auslesen um zu schauen wie viel Restkapazität er noch hat.
Ich bin mir aber ziemlich sicher das sich das ganze nach zwei bis drei Ladezyklen wieder in den Normalbereich einpendelt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
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Ein/zwei Wochen ganz normal benutzen und einmal am Tag einen Screenshot von der Batterieanzeige machen. Ggf. zwischendurch mal alle Apps im Taskswitcher beenden und das iPad neu starten.

Wenn das Problem dann weiterhin besteht, ist es ein Fall für den Support.
 
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syrix

Golden Delicious
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Kleines update und damit auch die Lösung meines/des Problems..

Gestern beim 1&1 Service angerufen denen gesagt das da was nicht richtig sein kann, die haben gesagt ich soll es wieder einpacken und innerhalb von 24 std. kommt jemand der es abholt und mir ein neues Gerät bringt.

Heute morgen um 9 Uhr klingelte es dann an der Tür GLS stand vor der Tür ein Paket im tausch... bla bla

Das neue iPad eingerichtet auf 100% geladen und liegen gelassen..

seit ca 10 Uhr liegt es nun hier im Standby und hat keinen einzigen Prozentpunkt Akku verloren.

ich denke so soll es sein und damit wäre das Problem vom Tisch.

Was mir zum Schluss bei dem "alten" Gerät aufgefallen ist.. die Rückseite im Bereich des Sim Slots wurde immer extrem warm
das hat das jetzige nicht. Vielleicht lag da der Hase im Pfeffer.. keine Ahnung..
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
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die Rückseite im Bereich des Sim Slots wurde immer extrem warm
Das deutet einfach nur auf eine verstärkte Aktivität hin, welche, wie bereits mehrfach erwähnt wurde, durchaus an der Einrichtung gelegen haben könnte. Es wäre auch möglich, dass sich ein Prozess/App aufgehangen hat und „Amok“ lief, wodurch die erhöhte Last verursacht wurde.

Schön, dass es für dich aktuell eine Lösung darstellt.
Ich wage die Prophezeihung, dass dies nicht dein letzter Beitrag zu diesem Thema war :p
 

syrix

Golden Delicious
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Das deutet einfach nur auf eine verstärkte Aktivität hin, welche, wie bereits mehrfach erwähnt wurde, durchaus an der Einrichtung gelegen haben könnte. Es wäre auch möglich, dass sich ein Prozess/App aufgehangen hat und „Amok“ lief, wodurch die erhöhte Last verursacht wurde.

Schön, dass es für dich aktuell eine Lösung darstellt.
Ich wage die Prophezeihung, dass dies nicht dein letzter Beitrag zu diesem Thema war :p
IMG_0004.PNG


Na also wenn das keine Veränderung zu dem bild oben ist dann weiß ich es nicht...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
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Na also wenn das keine Veränderung zu dem bild oben ist dann weiß ich es nicht...
Du bist einfach ein wenig zu ungeduldig. Auch das neue Bild ist nur eine Momentaufnahme, die sich ändern kann.

Man kann natürlich nicht absolut ausschließen, dass das erste Gerät einen weg hatte, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering. Oder anders gesagt die Wahrscheinlichkeit, dass es ein temporäres Softwareproblem war eher gegeben.

Daher wurde dir ja auch fast einstimmig der Tipp gegeben ein wenig abzuwarten.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
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Der Mensch ist eben nicht zu Geduld geboren.
Naja ist wahrscheinlich eh ein Refurb Gerät.
 

syrix

Golden Delicious
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Daher wurde dir ja auch fast einstimmig der Tipp gegeben ein wenig abzuwarten.

Problem erkannt und gebannt würde ich sagen..

Tipps wie schalte Bluetooth aus und den Flugmodus ein helfen mir nicht wirklich wenn ich damit Arbeiten muss.

Dann kann ich mir auch einen Digitalen Bilderrahmen kaufen..

Logisch scheint mir auch nicht das sich ein kern aufgehängt hat.. denn das Problem war fortlaufend nach Soft sowie Hardreset!

Selbst wenn es Ein temporäres Problem gewesen wäre.. wieso soll ich warten?

kaufe ich mir ein neues Auto und höre mir dann an du kannst die ersten 1-2 Wochen aber nur 5km damit fahren weil die Spritleitungen sich erst eingrooven müssen?

ich verstehe das Problem nicht, das Problem was es gab ist nicht mehr mein Problem. Also mach es bitte auch nicht zu deinem Problem..
Der Mensch ist eben nicht zu Geduld geboren.

Zum Glück nicht.. sonnst würden wir immer noch in Höhlen sitzen und auf Steine kloppen..
Der Mensch ist eben nicht zu Geduld geboren.

was viel schlimmer ist is das der Mensch nicht gönnen kann..

ich kam hier hin mit einem Problem wo ich einfach nur mal wissen wollte ob evtl jemand davon schon gehört hat o.ä..

das Problem ist behoben..

und jetzt höre ich mir an

ööööö "nur weil du nicht warten kannst"

Stimmt aber Problem ist behoben..

öööö " eh nur ein refurbished gerät"

Mir egal was es ist.. mein Problem ist behoben..

ööööö " wirst schon sehen dein Problem kommt wieder"

Ich denke nicht.. weil...? Richtig!

mein Problem ist behoben.!

freut euch doch mit mir...

tut mir leid das ich jetzt nicht schreiben kann.... "jaaa Bora ihr hattet alle recht.. Wlan aus und abwarten hat es gebracht daaaankeeee..."

Aber ich danke euch trotzdem für eure zeit.

Gruß Kuss und bleibt Gesund

ps: DER GERÄT hat immer noch 100% Akku

#meinproblemistbehoben
 
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franky273

Friedberger Bohnapfel
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Lass dir nix erzählen. Es gibt immer auch mal Montagsgeräte.
Mich erinnert das an mein erstes Surface Go... Das lief immer nur 4h Akku, war dauernd voll heiß und als es dann irgendwann nach 2 Monaten auch nicht mehr mit Windows Hello entsperren konnte, hab ich dann doch mal den Microsoft Support kontaktiert, ich hab davor immer gedacht das Gerät ist halt einfach so mies.
Dann kam das Austauschgerät und es war einfach ein völlig anderes Erlebnis. Es lief erheblich schneller, wurde nur unter Last warm und die Infrarot Cam für Windows Hello startete plötzlich immer sofort... Ergo, das alte Gerät hatte einfach nen Hardware Schuss und ich hab das 2 Monate lang hingenommen, einfach weil jeder immer gesagt hat: Ja das Go ist ja eh viel zu lahm und der Akku is kagge. ^^
Nicht falsch verstehen, das Go ist wirklich kein Überflieger und der Akku mit 6-8h auch keine Glanzleistung, aber dennoch war mein erstes Gerät einfach ein Montagsgerät - und dein iPad vllt. einfach auch.
Auch Apple kocht nur mit Wasser und hat mal Hardwarefehler.
Von Apple hatte ich schon ein iPhone SE was nach 14 Monaten den Geist aufgegeben hat (kurz nach auslaufen der Garantie und Dank Beweislastumkehr blieb ich auch auf dem Schaden sitzen) und bei meinem Airpods Pro hat sich nach einem Jahr einer der Hörer mit Knackgeräuschen verabschiedet, wurde aber im Rahmen des Austauschprogramms ersetzt.

Fehler passieren halt überall - auch bei Apple. Und gerade die letzten Jahre glänzt Apple auch nicht gerade mit besonderer Qualität bei Hard- und Software. ^^
 
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