• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 4 Adapter für Stereoklinke und laden gesucht

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hallo,
ich habe mal einiges durchgeschaut, aber nichts erhellendes gefunden.

Ich habe ein iPad Air 4 und benötige einen Adapter, mit dem ich Stereo Klinke verwenden kann, das iPad aber auch gleichzeitig laden kann.
Kann mir da aus Erfahrung jemand etwas empfehlen?
Danke schon mal und Grüßla
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Ich suche ja nicht für iPhone sondern für iPad Air 4.
Habe dazu (USB-C) natürlich was gefunden, aber Erfahrungen sind besser als halbgare Rezensionen und Produktbeschreibungen, bei denen keine Kompatibilität dafür angezeigt wird.
😊
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Leg noch das MagicKeyboard drauf. Dann gehts gleichzeitig.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Klinkenadapter ins iPad. Laden über Keyboard. Mach ich auch so.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Klinkenadapter ins iPad. Laden über Keyboard. Mach ich auch so.

Sorry, aber verstehe nicht, was Du meinst.
Ich brauche doch einfach nur einen Adapter für Audio (Metronom) und ne gleichzeitige Lademöglichkeit über mein Akkupack oder ein Ladegerät - das iPad steht auf nem Notenständer im Proberaum neben meinem Schlagzeug und soll das Mischpult mit bedienen.

Verstehe nach wie vor nicht, was das mit einem keyboard zu tun haben soll? Meinst Du die originale Apple Tastatur für das iPad?
Hab ich nicht, ich habe zwar ein magic keyboard ohne Nummernblock, aber das nehme ich sowohl für Mac als auch mal fürs iPad - und da kann ich das iPad definitiv nicht drüber laden
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Jetzt >200€ auszugeben, um einen Adapter zu ersetzen - naja... Versteh ich jetzt auch nicht wirklich.

Ich hab jetzt den hier gefunden - wichtig ist ja, dass über USB-C auch geladen werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Der Anwendungsfall war mir jetzt nicht von Anfang klar. Beim Vorschlag mit dem Keyboard habe ich ja auch gezwinkert. Doch wüsste ich jetzt nicht wie beides gleichzeitig gehen soll. Anhang anzeigen 175951

So sieht halt dann die unvernünftige Lösung aus.
 
Zuletzt bearbeitet: