• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Air 4. (2020) oder Ipad Pro 12,9" (2018)

Lukry

Erdapfel
Registriert
16.08.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Ipad für die Schule/Uni Kaufen. Nun stehe ich vor der Frage, kaufe ich mir das neue Ipad Air oder das Ipad pro von 2018.

Hier einmal beide Modelle als Link:
Ipad Air (569 €) : https://www.amazon.de/gp/product/B08J6QP7X1/ref=crt_ewc_title_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Ipad Pro (679 €) : https://www.amazon.de/gp/product/B07NY9J8PF/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3QJEZPA3Z32RH&psc=1

Man muss dazu sagen, dass das Ipad Pro nur als generalüberholt auf Amazon angeboten wird (dafür aber ein sehr guter preis meiner Meinung nach)

Ich weiß halt nicht, ob mir die 11″ beim Ipad Air reichen oder doch lieber 12,9" vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann sie preisgeben.
Wie gesagt ich nutze das Ipad hauptsächlich für die Schule und sonst ab und an mal für Youtube und Co.

Welches Modell würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Luc
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Also, auch wenn ich mit meinem iPad Air 4 sehr zufrieden bin, würde ich immer zum größeren tendieren, wenn ich damit arbeiten müsste und es auch zum Schreiben nutzen würde.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Zum Arbeiten halte ich das 12.9er auch praktischer; besitze selbst nur 11“ und kann mir nicht vorstellen, darauf viel Mitschriften zu machen etc. Allerdings wäre es natürlich deutlich portabler mMn.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Würde für aktives Arbeiten wie Mitschriften auch ganz klar zum 12,9“ Pro greifen.

Die Performance ist trotz des Alters mehr als ausreichend. Nutze mein 2018er 12,9“ nach wie vor täglich und vermisse kein einziges der 2020/2021er Features.
 

wulf69

Golden Delicious
Registriert
23.10.17
Beiträge
9
Also ich bin einiges Älter :) kann allerdings nur zu dem 12,9 Zoll raten, wenn die Verwendung für Uni/Schule genutzt wird.Von dem auf Amazon verlinkten Geräten würde ich absehen, habe mir das mal durchgelesen, alles sehr schwammig und Akku über 80%, Neu wäre da schon deutlich besser.

Derzeit gibt es das 12,9 aus 2020 wirklich ERNEUERT und nicht aus 30cm darf nichts zu sehen sein, bei Apple als Refrubished für 799,00€ mit der Apple Garantie, Case und Batterie sind dabei immer erneuert worden.