• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 3] iPad Air 3 LTE - Neue Display Einheit in Apple Qualität gesucht

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Hallo Leute,

mein iPad Air 3 256GB LTE ist meiner Tochter leider die Treppe heruntergefallen. Glas ist natürlich gebrochen, ansonsten funktioniert es einwandfrei.
Da ich den Austausch des Glases, also die Trennung von Digitizer und Glas, als zu aufwändig empfinde, würde ich gern einfach die ganze Einheit tauschen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Display mit Glas, welches mindestens auf Apple Niveau ist. Jetzt ist das Air Display kein besonders brilliantes, aber dennoch möchte ich da keinen Schrott verbaut haben.

Kann mir hier jemand Erfahrungen, oder gleich ein Beispiel eines guten Displays schicken?

Reparieren lassen möchte ich es nicht, da ich mindestens 300€ schon viel Geld finde. Vor allem bei der "ollen" Möhre ^^
Display/Digitizer Einheiten gibt es bereits ab 130€, mit der Bezeichnung Grade A, was natürlich alles bedeuten kann.

Danke Euch!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
welches mindestens auf Apple Niveau ist
Das nenn ich mal nen Anspruch.
Wer, wenn nicht Apple bzw. seine Auftragsfertiger, soll gleichwertige oder gar bessere Hardware bauen?
Display/Digitizer Einheiten gibt es bereits ab 130€,
Dafür wirst du bestimmt kein gescheites Display bekommen, geschweige denn, dass es deinen, zuvor genannten Ansprüchen, genügen könnte.

Man sollte in diesem Fall ganz klar über ein anderes Gerät nachdenken. Evtl. ein baugleiches, gebrauchtes Gerät kostet dich nicht viel mehr, als ein gutes Tauschdisplay. cdx.de dürfte eine gute Anlaufstelle für Ersatzteile sein, aber dort kostet ein, mit dem originalen vergleichbares, Display 213€. Plus das Risiko, dass beim Umbau etwas schiefgeht.

Für ein paar Euros mehr bekommst bestimmt schon gute gebrauchte Geräte in der Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: smartphoenix

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Danke erstmal. Wobei 213€ okay wären. Das iPad wird zu 90% von meinen Kindern genutzt, aber mit dem gebrochenen Display ist es eine Frage von Stunden, wann es komplett kaputt ist, oder die ersten Splitter im Finger ^^
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Kostet der Tausch bei Apple "nur" 300? Dann wären mir die gesparten 87 € definitiv nicht das Risiko wert ...