• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 3 (2019) oder iPad (9. Generation) für das Studium?

Kev.116

Erdapfel
Registriert
02.05.22
Beiträge
4
Hallo miteinander,

ich bin aktuell im 2. Semester an der Uni. Ich studiere Wirtschaftsinformatik und habe bereits einen Laptop, den ich mir bereits im 1. Semester angeschafft habe. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich noch ein Tablet haben möchte, da meine Professoren viel in die Skripte reinschreiben (PDF) und ich dies auch gerne tun würde (ist halt bisschen schwer am Laptop :D).

Nun habe ich 2 Optionen (Bin auch gerne offen für neue Vorschläge, Preis sollte so bei max 600€ liegen (nur iPad)):

-iPad Air 3 (2019) refurbished für 369.55 €
oder
-iPad (9. Generation) im Apple Online Store für 357 €

Ich würde das iPad eigentlich lediglich für Notizen (also zum Beispiel Zusammenfassungen) oder Mitschriften in PDFs nutzen. Außerdem würde ich gelegentlich gerne Netflix, Prime Video oder YouTube auf dem iPad schauen.

Zum Thema Speicher: Denkt ihr dafür reicht 64GB? Die PDFs brauchen ja so gut wie keinen Speicher und ich werde auch keine Fotos oder große Apps herunterladen ^^'


Im diesen Sinne, vielen Dank schon mal für eure Antworten und ich bin offen für andere Vorschläge! :)

Mfg

Kev
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Puh. Ich würde als erstes mehr als die angepeilten 64GB wählen.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187