• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 4] iPad Air 2022 knackt. Produktionsfehler?

Beedrill

Erdapfel
Registriert
19.03.22
Beiträge
5
Mein neues iPad Air lässt sich ganz einfach von hinten eindrücken. Als wäre Luft dazwischen. Gleichzeitig höre ich ein Knacken. Hat noch jemand das Problem?

Ich habe das iPad Air 5 64GB wifi in Blau.

Freue mich über Rückmeldungen.
 
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Also haben 2 iPad Air zu Hause und bei beiden knackt nichts...
Hatte das aber bei einem alten MacBook mal (in einer Ecke der Unterseite). Es hat trotzdem jahrelang fehlerfrei funktioniert und dient auch nach wie vor noch für kleinere Aufgaben.
Denke also nicht, dass es die Funktionalität oder Langlebigkeit sonderlich beeinträchtigen wird. Ich würde es, denke ich, trotzdem austauschen lassen. Normal ist es nicht und du hast ein Anrecht auf ein neues Gerät ohne Makel.
 

Beedrill

Erdapfel
Registriert
19.03.22
Beiträge
5
Also haben 2 iPad Air zu Hause und bei beiden knackt nichts...
Hatte das aber bei einem alten MacBook mal (in einer Ecke der Unterseite). Es hat trotzdem jahrelang fehlerfrei funktioniert und dient auch nach wie vor noch für kleinere Aufgaben.
Denke also nicht, dass es die Funktionalität oder Langlebigkeit sonderlich beeinträchtigen wird. Ich würde es, denke ich, trotzdem austauschen lassen. Normal ist es nicht und du hast ein Anrecht auf ein neues Gerät ohne Makel.

Sind das auch die aktuellen? Von 2022?
 

Ipad-knarzt

Erdapfel
Registriert
19.03.22
Beiträge
1
Hallo, habe ebenfalls dieses lästige knarzen und quitschen. Meist wenn ich es diagonal halte… scheint aber nahezu jedes ipad air 5 betroffen zu sein. In mehr oder weniger großem ausmaß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bin mir auch sehr unsicher ob man es ausgetauscht bekommt oder was man nun machen sollte… vermutlich aied man sich irgendwann dran gewöhnen, ein schönes feeling hat das tablet aber nicht.
 

Beedrill

Erdapfel
Registriert
19.03.22
Beiträge
5
Hallo, habe ebenfalls dieses lästige knarzen und quitschen. Meist wenn ich es diagonal halte… scheint aber nahezu jedes ipad air 5 betroffen zu sein. In mehr oder weniger großem ausmaß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

bin mir auch sehr unsicher ob man es ausgetauscht bekommt oder was man nun machen sollte… vermutlich aied man sich irgendwann dran gewöhnen, ein schönes feeling hat das tablet aber nicht.

Ach krass! Danke fürs Teilen!
Mein iPad Air 4 war makellos. Obwohl gleiches Design…

Bringe ich direkt wieder zurück. Das fühlt sich nicht gut an. Bei mir auch wenn ich es diagonal halte.
 
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Sind das auch die aktuellen? Von 2022?

Ein 2022er und ein 2020er-Modell. Sind beide astrein.
Habe aber auch gelesen, dass es ein ähnliches Problem beim iPad Pro gab. Da haben die Ecken des Bildschirms geknackt - auch bei neu eingetauschten Geräten...
Würde trotzdem weiterhin dazu raten, es austauschen zu lassen.
 

Xandruil

Erdapfel
Registriert
19.03.22
Beiträge
1
Hab exakt dasselbe Problem! Eben angekommen iPad Aid 2022 in blau 64gb. Beim Anheben, in der Hand halten etc. knackendes / knarzendes Geräusch hinten auf der Rückseite mit Focus rund um das Apple Logo rum. Fühlt sich so an, als würde der Kleber hinten von der Rückinnenseite abgehen. Hört sich an als würde man über einen Altbau-Dielenboden laufen.
Mega nervig.
Hab mit dem Apple Kundenservice telefoniert und dort war zumindest stand heute das Problem keinesfalls bekannt. Die rieten mir das Gerät umzutauschen.
Geht jetzt zurück zu Amazon. Mich hat's nach 2 Stunden Nutzungsdauer schon etwas genervt. Finde das auch qualitativ indiskutabel.

Ist das das neue iPad Gate ?? ;)
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Das hatten wir doch beim Air 2 auch schon.