• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 4] iPad Air 2020 Akkuanzeige ändert sich nicht beim Laden

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Hallo community,

ich habe (mal wieder) Probleme mit einem iPad. iPad Air 2020, 256 GB. Vor 1 Woche gekauft, wie bei meinen anderen iPads auch häufige Nutzung (YouTube, Fotos, Spiele).

Seit heute bzw. vorhin ändert sich plötzlich die Akkustandanzeige in Prozent nicht mehr beim Laden und bei der Nutzung ohne Laden.

Was ich gemacht habe: erzwungenen Neustart und voilà: die Anzeige hat sich angepasst bzw ist wieder korrekt.

Derzeit ziehe ich das Update auf 14.7 und wollte danach einmal die Einstellungen zurücksetzen.

Könnt ihr euch das erklären?

Anderes Netzteil kann ich nicht ausprobieren, da ich bislang kein weiteres mit USB-C besitze. Aber der Akku lädt ja, so dass ich das Netzteil auch eher ausschließen würde als Ursache.

Will nicht schon wieder ein iPad einschicken müssen... jahrelang nie Probleme und jetzt schon zum zweiten mal hintereinander.

Über Anregungen wäre ich dankbar! :)
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Ok, Update gezogen und Einstellungen zurückgesetzt. Jetzt geht die Akkuanzeige zumindest schonmal wieder runter.

Werde jetzt das iPad komplett leersaugen und dann mal mit deaktivierter Prozentanzeige aufladen und dann hoffen, dass es nur einen Schluckauf hatte.
 
  • Like
Reaktionen: saw