• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 3] iPad Air 2019 Akkuverbrauch

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen,

Seit Freitag habe ich mein IPad Air mit 64GB und Cellular in Betrieb.
Nun stoße ich mich am Akku an.
Ich habe es gestern Mittag geladen. Seither habe ich meine übliche Nutzung.
Dabei kann ich dem Akku beim fallen zusehen. Stand jetzt 76%

Circa 5 Minuten Apfeltalk App ließen es gerade, inklusive tippen dieser Nachricht um 2% fallen.
Insgesamt ist es mit in einer Stunde Nutzung heute morgen um 10% gefallen.

Ich nutze auch ein IPhone XR. Da hält der Akku ne gefühlte Ewigkeit. Ja der Vergleich hinkt ein wenig.

Hatte lang kein Ipad mehr. Helligkeit ist nicht sehr hoch, iOS ist aktuell.

Ist das regulär???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ein neuer Akku und die ladeelektroniken müssen sich erst einlaufen. Bei einem neuen Gerät laufen im Hintergrund noch diverse prozesse ab, zum Beispiel die Spotlight Indexierung, all das führt zu höherem akkuverbrauch, bzw. einer nur sehr bedingt zuverlässigen Information über die tatsächliche Akku Leistung.
warte erst mal ab.
ansonsten, wenn ich mein Air stark nutze Lade ich es alle 2 Tage.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ein neuer Akku und die ladeelektroniken müssen sich erst einlaufen. Bei einem neuen Gerät laufen im Hintergrund noch diverse prozesse ab, zum Beispiel die Spotlight Indexierung, all das führt zu höherem akkuverbrauch, bzw. einer nur sehr bedingt zuverlässigen Information über die tatsächliche Akku Leistung.
warte erst mal ab.
ansonsten, wenn ich mein Air stark nutze Lade ich es alle 2 Tage.

Ok, also beobachte ich das mal.
So sehen die werde der Batterie App in den Einstellungen grad aus.
IMG_0002.JPG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es wird ja wohl deine erste Akku Ladung sein, da ist wirklich jeder Gedanke an den Akku Verbrauch verschwendete Lebenszeit.
warte erst einmal ab, so wie es im Screenshot ausschaut ist wirklich nichts ungewöhnliches zu sehen.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Bisher habe ich es einmal bei 50% Restlaufzeit geladen.

Da ich grad noch auf mein Smart Keyboard warte, werde ich die kommenden Tage mal ein Auge drauf halten.

Ich bin gerade bei Akkus recht sensibel und eventuell durch mein Xr auch verwöhnt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vernünftige Werte wirst du erst nach einigen Ladezyklen erhalten. Erst dann wird der akkuverbrauch und auch die Anzeige sich eingespielt haben.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Vernünftige Werte wirst du erst nach einigen Ladezyklen erhalten. Erst dann wird der akkuverbrauch und auch die Anzeige sich eingespielt haben.

Ich sah grad, dass meine Display Helligkeit auf 100% war. Habe sie mal runter geregelt und Auto Helligkeit eingestellt.

Das Display selbst sollte ja ordentlicher Stromfresser sein, oder?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn ich das jetzt hoch rechne, kommst du auf grob 2 Tage Laufzeit. Somit bis du ganz normal im Rahmen.
Es wird sicher noch ganz leicht besser.
Aber gerade jetzt in Quarantäne mag die Laufzeit auch mal kürzer sein...
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Danke Dir.
Ich Halte in den nächsten Tagen mal ein Auge drauf.