• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Air 2 vorziehen ?

Haalloo

Idared
Hey Leute ich möchte mir ein iPad kaufen und bin grad zwischen zwei Angeboten.
Das erste wäre ein iPad Air 2 mit 64gb in der Cellular Version das gebraucht ist aber in ganz gutem Zustand und das andere ein IPad 2017 mit 32gb mit wifi aber neu und verschweißt.

Das 2017er iPad wäre nur 50€ teurer und liegt bei 280€. Jedoch hab ich schon viel gelesen über das Display des 2017er, welches nicht so gut sein soll wie dass des Air 2.

Was würdet ihr sagen, welches ich nehmen soll ?

brauchst Du denn Cellular? Ansonsten würde ich zum aktuellen iPad tendieren.

Ne brauchen nicht aber wäre ja ganz nett mir geht’s halt um das Display da beim 2017er die Laminierung und die anti reflexbeachichtung fehlt (wenn ich nicht falsch liege :D)

Und danke für die schnelle Antwort :)

Ich würde die Entscheidung am Speicher festmachen. 32GB ist nicht gerade üppig, zumal für das System und die standardmäßigen Apps schon mal 10GB belegt werden. Solltest du also vorhaben größere Foto-Bibliotheken, Musik oder gar Videos auf dem Gerät zu haben wirst du mit verbleibenden rund 20GB nicht allzuweit kommen.

MACaerer

Ich habe alles wichtige auf meinem iPhone das iPad wäre nur dafür da Filme Videos zu streamen und in der uni bisschen was mitzuschreiben mit einer externen tastatur also es liegt wirklich nur am Display da es für mich der wichtigste Punkt ist :)

Bzw was heißt bisschen mitschreiben es ist auch für die uni da, da ich im Moment auf das nächste MacBook Air warte von diesem Jahr :) und im Moment keinen Laptop habe

Leute ich habe jetzt eine wichtige Frage ich habe das iPad 2017 gekauft und hab grad bei Apple care mit der Seriennummer geprüft aber da steht ich hab nur bis November 2017 Garantie ? Das iPad würde eben von mir ausgepackt und war verschweißt und die Folie war auch drauf und das Kaufdatum liegt in diesem Jahr aber dort steht November