• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 Simlock entfernen/umgehen ?

geier54

Erdapfel
Guten Morgen Community,
ich hab da mal ne Frage, die mir der allmächtige Google bisher nicht beantworten konnte
bzw. formuliere ich sie falsch :D

Wie ist es möglich den Simlock auszuhebeln ?

Mit freundlichen Grüßen

geier54

Hallo!

iPads haben generell keinen SIM- oder Netlock, bei keinem Anbieter.

"Aushebeln" klingt irgendwie nicht legal und wäre hier dann auch fehl am Platz. Von welchem Provider soll das iPad sein. Mir fällt jetzt keiner ein der ein iPad mit sim/netlock hat.

Vielleicht ist hier von dem Code die Rede, der den Homescreen vor unberechtigter Benutzung schützen soll... Kann das sein?
Der liesse sich ausschalten...

Na klar meint er die, @dbrune. Hat er doch geschrieben. Aber laut @Martin Wendel gibt es die beim iPad nicht.
Daran konnte ich mich gar nicht erinnern... Ich habe ja nun auch ein iPad mit SIM-Karte, aber ob mir jemals der Pin abverlangt wurde, kann ich echt nicht mehr sagen. Zu lange her.

Wir stochern im Dunkeln da die Grundlage unklar ist ;)

SIM-Pin ist schon etwas ganz anderes als Simlock/Netlock, vor allem lässt sich SIM-Pin in den Einstellungen ausschalten, völlig legal :-)

Ja, der TE sagt selber dass er evtl falsch formuliert. Wir müssen abwarten.

Verstanden, deshalb denke ich, dass er vielleicht die Code-Sperre meinen KÖNNTE.[emoji12]
Wir sollten weitere Infos abwarten.

Wie wäre es denn einfach zu warten bis der TE sich äußert was er eigentlich will?

Ich stelle mir gerade vor wie ich in einer Kneipe sitze und während ich noch in der Speisekarte stöbere schleppt die Bedienung schon einmal auf Verdacht das gesamte Sortiment an. ;)

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034
[emoji106][emoji106][emoji106]Der passt, @Farafan.[emoji23][emoji23][emoji23]

ch habe ja nun auch ein iPad mit SIM-Karte, aber ob mir jemals der Pin abverlangt wurde, kann ich echt nicht mehr sagen.
Doch das gibt es. Den Sim-Pin muss oder kann man deaktivieren. Oder gegebenfalls ändern wenn man das möchte. Einen Sim- oder Netlock gibt es nicht auf einem iPad.

Eine SIM-Pin hatte ich von jeher, aber ob die beim iPad jemals eingefordert wurde, weiß ich nicht mehr.
Offenbar ja nicht, wenn das iPad so anspruchslos ist...:p