• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 Pixelfehlerhaufen

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hallo

als ich gerade ein etwas dunkleres Video angeguckt habe, ist mir im unteren Bildschirmbereich ein ganz schön großer Haufen an Pixelfehlern aufgefallen. Ich hab’s mal versucht auf einem Foto einzufangen. Nun die Frage, wie kann das sein?
49fe18c1ab3115ffc69e1513403ca52c.jpg
3eb68f680c08b2180aeb920c75e1fbfa.jpg
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Nein, das ist konstant, die Bilder hab ich zum Beispiel aufgenommen, als ich ein schwarzes Bild in Safari geöffnet hatte.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
558
Dann würde ich mal den „Klassiker“ empfehlen. Das heißt setzte dein iPad via iTunes zurück (Vorher Backup machen!) und sehe nach, ob es danach wieder geht.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Meinst du echt dass das ein Softwarefehler ist? Dachte eigentlich dass das hardwareseitig sei...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das kannst du tendenziell etwas eingrenzen, indem du einen Screenshot machst und guckst, ob der auch Punkte hat.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hatte ich ja schon vermutet. Ich frag mich nur, wie sowas auf einmal kommen kann ohne physische Belastung oder Sturz.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Elektrostatik? Komische Idee, aber die Wolke erinnert mich ein wenig an Entladung. Trockene Luft und Plastikpulli?

Ist wahrscheinlich total abwegig, aber ich musste den Gedanken loswerden.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das iPad war immer in einem Ledercase. Eigentlich dürfte das dadurch dann nicht passiert sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das Case muss vor soetwas nicht zwingend schützen. Wenn du dich dank Pulli u.Ä. statisch aufgeladen hast und das iPad ungeladen, aber isoliert benutzt wird, findet ein Ladungstransfer bis zum Ausgleich der Spannung statt.

Aber da ich keine Ahnung habe, wie das Display aufgebaut ist,bleibt das alles wilde Spekulation. Fraglich ist auch, ob so eine Entladung nicht eher nur einen Punkt zerstört hätte.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Was mir noch aufgefallen ist, dass ziemlich genau da wo die vielen Pixelfehler sind auch genau bei der Lederhülle auf der Rückseite eine Halterung für die Standfunktion ist, die hinten ein bisschen herausragt siehe Foto.
Das Air 2 ist ja doch recht dünn.
650368bdc8a9e476df0abbfc59daabe2.jpg