• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Air 2 oder Xbox One

Also so bisschen Action Spiele gehen schon... Motocross, Fussball.... und so "Fun" Actionspiele wie Worms oder so gehen auch super. Sogar Simulationen a la Train Tycoon oder Tanks... alles kein Problem. Ich stehe so auf Simulationen und Strategie Spiele... Siedler und Co... geht auch super auf dem iPad...

Allerdings - so mein subjektiver Eindruck - extrem viele Spiele sind kostenlos oder kosten wenig Geld. Aber im Spiel muss man dann andauernd irgendwelche Zusätze kaufen um eindeutig schneller vorwärts zu kommen... das nervt ab und zu...

Du findest im App Store halt tendenziell kleinere Spiele für den Zeitvertreib zwischendurch. Die können aber auch jede Menge Laune machen. In den Sinn kommen mir z.B. Rayman Jungle Run, The Room 1 & 2, Leo's Fortune, Blek, Monument Valley, Hearthstone, ...

Nachdem ich nun das iPad Air 2 bekommen habe und eingehend testen konnte stehe ich nun vor der Frage:

iPad Air 2 oder Xbox One?

Die Xbox One besitze ich bereits, würde mich aber aufgrund des Familienbudgets für eines der beiden Geräte entscheiden müssen.
Leider bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, was nun für mich das sinnvollere Gerät darstellt.

Evtl. sind hier Leute in der selben Situation oder beschäftigen sich mit dem Thema.
Welche Gründe sprechen im Vergleich für ein iPad, welche für eine Xbox?

Mit Apple-Geräten bin ich mit iPhone 6 Plus, MacBook Pro Retina ganz gut ausgestattet.
Was macht mehr Sinn?
Xbox behalten?
iPad Air 2 behalten?

Xbox verkaufen, iPad Air nutzen und evtl. später doch wieder eine Konsole anschaffen, wenn ich meinen Daddel-Trieb doch nicht gestillt bekomme?

Ich bedanke mich für jede Antwort zum Thema.

Entweder bin ich zu blöd dein Kommentar zu verstehen, aber wenn du bereits eine Xbox One hast und sogar iPad Air 2 jetzt, wo sollen wir dir da helfen? Besser kann man es doch selbst nicht beurteilen oder? Ich mein.. du hast BEIDE Gerate , jetzt heisst es testen und schauen was für sich spricht?

Glaube ab hier können wir dir nicht weiter helfen...

Kann mich das iPad in ähnlicher Weise unterhalten wie bisher die Xbox?
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Nein, kann es nicht.

Das muss einfach mal gesagt werden. Beim iPad zockst du ein Spiel wie Rayman oder Pflanzen vs Zombies und ja, es macht Spass. Aber doch nicht länger als max eine habe Stunde. Und sowas wie Story, Entwicklung gibts doch da auch nicht.

Besonders wenn man sich überlegt, was für Knaller für die One kommen werden. Quantum Break, The Witcher 3, GTA V Remastered.

Man kann mit beiden Spass haben, aber niemals das Spielerlebnis vergleichen.

Das sehe ich auch so. Und ich bin mit einem Joystick aufgewachsen. Spiele werden für Controller geschrieben, nicht für Touchpads. Der Paradigmenwechsel ist noch lange nicht vollzogen.

Da du ja das iPhone hast würde ich im App Store mal schauen ob dir da die Spiele gefallen, wenn du damit klar kommst steht dem iPad nichts im Wege!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Solltest du frisch gewordener Papa sein, Herzlichen Glückwunsch dazu!

Aus eigener Erfahrung Erfahrung heraus, kann ich dir sagen, dass du eher mehr Zeit mit deiner Familie verbringen als du Zocken wirst.
Je älter dein Kind, desto weniger Zeit zum Zocken, so meine Erfahrung( muss ja nicht 1:1 so sein)
Wenn ich gezockt habe, war es für 1Std aufwärts...
Heute verbringe ich diese Zeit abends mit meiner Frau und hier im Forum.

Das richtige Zocken (1Std aufwärts)auf meiner PS habe ich seit der Geburt meines Kindes nicht mehr intensiv betrieben.(bitte nicht abwertend zu betrachten)