• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Air 2 oder Xbox One

hergesknapp

Adams Apfel
Hallo liebe Apfelfreunde,
ich melde mich mit einem vlt seltsamen Anliegen an euch.
Ich bin oder war jahrelanger Zocker.
Doch durch Beruf, Familie und Kind komme ich immer seltener dazu.
Neue Spiele werden mal kurz angespielt und liegen dann oftmals herum.
Manchmal finde ich die Zeit auch mal länger zu spielen.
Daher stelle ich mir die Frage, jetzt mit dem Release des iPad Air 2, ob sich so ein Gerät vlt eher für mich lohnen würde oder ich die Xbox doch stark vermissen würde. Eine Xbox one besitze ich bereits, nutze sie aber wie oben beschrieben eher selten oder nur zeitweise.
Ich besitze noch ein iPhone 6+ und ein MacBook Pro Retina. Desweiteren liegt noch ein Nintendo 3DS im Schrank.
Meint ihr ein iPad wäre für mich das nützlichere Gerät? Zumal ich ein Apple TV habe und evtl Spiele oder Inhalte auf den zB streamen könnte.
Ich bedanke mich für eure Antworten.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ich glaube es kommt drauf an wie tief du in ein Spiel eintauchen möchtest. Vor der Xbox kannst du je nach Spiele Stundenlang vor sitzen. Das iPad ist eher mal für ein halbes Stündchen zwischen durch. Auf meinem iPad hab ich auch regelmäßig gespielt. Real Racing 3 zb oder viele Tower defense Spiele. Das macht alles Spass aber der langzeit Spielspass ist auf der Xbox höher denke ich.
Die kosten für Spiele sollte man bei der Entscheidung vielleicht auch berücksichtigen. Für die xbox kostet ein game mal gerne 70€ während du auf dem iPad selten mehr als 5 zahlst

• Like
Reaktionen: ken-wut
Ipad zum Daddeln, XBOX zum Zocken. Alleine schon die Größe des Displays macht ja den Unterschied. Ist für mich, wie Herr der Ringe auf einem Telefon-Display zu gucken.

Spiele auf den Apple TV streamen macht nicht viel Spaß. Die Verzögerung ist zu groß.

Ja... Das ist leider so. Zum Präsentieren oder Film/Foto/Musik streamen top. Als Monitor-Ersatz ist nen Fernseher via AirPlay nicht geeignet.

Ja. Du kannst ja mal den gesamten Bildschirm des iPhone 6+ an den Fernseher übertragen. Was aber bei der normalen Bedienung noch halbwegs OK ist, nervt bei Spielen ziemlich (da dort die richtigen Klicks zum richtigen Zeitpunkt ja viel wichtiger sind).

Das probiere ich mal aus
Dennoch hätte ich gern ein iPad, wo man auch mal spielen kann.
Xbox One macht zwar Laune, doch ich bin kein Hardcore-Spieler mehr und ob sich die Konsole für mich lohnt, ich weiß nicht.

Einfach abwarten, bis das Weihnachtsfest durch ist. Dann dürften die NextGen Konsolen im Preis sinken.

Eine Xbox One habe ich ja bereits.
Es geht mir darum, ob das iPad Air 2 kein Ersatz aber eine Möglichkeit bietet, sich dem Spieltrieb sofern er dann doch mal aufkommt, hinzugeben :-)
Aktuell steht sie doch desöfteren im Regal bzw. auf dem Schrank und staubt vor sich hin.
Daher gehen meine Überlegungen dahin, dass die Xbox One verkauft wird und durch ein iPad Air 2 nicht ersetzt aber die bestehende Peripherie ergänzt wird.
Hat jemand vlt. in der Form ähnliche Gedankenspiele?
Oder sagt ihr grundsätzlich, iPad zum spielen ist eher mau und dann lieber PS Vita, Playstation oder Xbox?

Klar kann das iPad die Xbox One nicht ersetzen, aber evtl. einen Ersatz bieten wenn man mal eine Runde daddeln will.
Vlt gibt's hier auch Empfehlungen bzgl. Spiele und Speichergröße des iPads?
Reichen 16GB aus?
Primär soll es nicht zum daddeln sein, eher als Ergänzung zum MacBook Pro Retina und iPhone 6+.
Filme schauen, Musik hören, Internet, Spiele oder Bücher für die Kids.

Ich hab noch für den spontanen Spieltrieb eine Nintendo DS XL. Der hat mir schon viele Stunden Spielspaß beschert und hat nebenbei eine super Akku Leistung.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Wenn Entertainment dazukommt. Meiner Freundin habe ich ein Fire HD gekauft. Sie ist davon recht begeistert.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Fire HD kommt nicht in Betracht, es soll schon Apple-Kosmos bleiben.
Wieviel GB Speicher würdet ihr empfehlen?

32 bzw. 64 beim neuen Air 2

Doch. Beim vorherigen iPad Air.

Das ist mir bewusst, aber dann verstehe ich deinen Beitrag nicht. Der TE will ein iPad Air 2 und du empfiehlst 32 oder 64 GB. ;)

Wenn es zum Daddeln aus Spaß das Neuste vom Neusten sein soll,kommt tatsächlich nur das iPad Air 2 in Frage. Dann eben mit 64 GB. Die Budget Lösung wäre das iPad Air mit 32 GB, dieses empfinde ich als völlig ausreichend.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel
Um welche Art der Spiele geht es hier eigentlich...? Dann wüsste man, ob von den Genre her das iPad die Konsole "ersetzen" kann... Wenn jemand Brettspiele auf der Konsole spielt, kann man auch das iPad nehmen... bei Battlefield 4 Freaks wird es schwieriger ;)

• Like
Reaktionen: hergesknapp und trexx
Naja also bisher habe ich schon richtige Spiele wie Call of Duty, Forza, etc. gespielt.
Diese sind auf nem iPad nicht möglich, dass ist mir bewusst.
Aber in der Summe habe ich nicht viele Spielstunden damit verbracht.
Mir fehlt einfach die Zeit, und wenn ich mal Zeit finde, freut man sich auch Zeit mit der Familie zu verbringen oder die Zeit anderweitig zu nutzen.

Welche Spiele sind denn eine Empfehlung wert?
Kann mich das iPad in ähnlicher Weise unterhalten wie bisher die Xbox?