• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature iPad Air 2 mit Triple-Core-Prozessor und 2 GB RAM ausgestattet

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das bedeutet, dass es zwischen Retina und Retina HD vom iPhone 6 keinen Unterschied gibt?
Ich frage mich nur, wieso beim iPad dann der HD-Zusatz fehlt.
Vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Dumme Frage: Wann ist dieser Black Friday? :)
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ende November, nach Thanksgiving.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Na das kann ich auch noch erwarten, zudem mein iPad Air ja noch hervorragend läuft.
 
Registriert
30.09.14
Beiträge
53
Die Konkurrenz mal wieder um längen abgehängt, wie auch schon das iPhone 6!

Das könnte man ruhig mal in einer News erwähnen, vorallem weil viele Leute das garnicht wissen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das bedeutet, dass es zwischen Retina und Retina HD vom iPhone 6 keinen Unterschied gibt?
Apple bezeichnet die Displays beider neuer iPhone-Modelle als Retina HD. Sie haben aber nicht dieselbe Auflösung.

Ich frage mich nur, wieso beim iPad dann der HD-Zusatz fehlt.
Weil das Retina HD für ein verbessertes Retina-Display steht (noch höhere Pixeldichte). Das Retina-Display des iPads besitzt seit dem iPad 3 dieselbe Auflösung.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Mitglied 105235

Gast
Das bedeutet, dass es zwischen Retina und Retina HD vom iPhone 6 keinen Unterschied gibt?
Ich frage mich nur, wieso beim iPad dann der HD-Zusatz fehlt.
Vielleicht gibt es ja doch einen Unterschied?

Die beiden neuen Modelle haben eine Unterschiedliche Auflösung. Jede von diesen Auflösungen im HD Bereich also 720p und mehr.

HD selbst sagt nur High Definition aus. HDTV sagt aus das es 720p/1080p sind und den begriff Retina Display hat Apple einfach erfunden der nach ihrer Definition sagt bei normaler Nutzung sieht man keine Pixel mehr.

So gesehen macht der begriff Retina HD eigentlich keinen Sinn, wollen sie eine nun sagen das man keine Pixel sieht bei normaler Nutzung oder haben sie HD?


zur PPI

iPhone 2G (163 ppi)
iPhone 3G/ 3Gs (163 ppi)
iPhone 4 / 4s (326 ppi)
iPhone 5 / 5c / 5s (326 ppi)
iPhone 6 / 6plus (326ppi / 406ppi)

Die ppi hat sich vom 4 übern 5 bis hin zum normalen 6er nicht geändert immer 326 ppi. Also ist da nichts mit bessere Pixeldichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke euch beiden für die Erklärung!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Retina HD ist ein reiner Marketingbegriff, die iPads haben schon lange mehr als FullHD-Auflösung. Angesichts der großen Displaygröße ist die Pixeldichte aber immer noch geringer als bei allen aktuell käuflichen iPhone-Modellen.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Stellt euch mal vor, der A8X - nur mal so angenommen - ist ein als defekt deklarierter Quadcore, der aus marktwirtschaftlicher Sicht natürlich nicht weggeworfen wird. Dann könnte man doch - wie es bei den AMD-CPUs teilweise möglich war - den vierten Kern per Super-Programmier-Nerd-Angriff reaktivieren. Das wäre dann mal ein iPad :cool:
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Die ppi hat sich vom 4 übern 5 bis hin zum normalen 6er nicht geändert immer 326 ppi. Also ist da nichts mit bessere Pixeldichte.
Tatsächlich. Ich dachte das iPhone 6 hat eine höhere Pixeldichte als das iPhone 5s & Co.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Stellt euch mal vor, der A8X - nur mal so angenommen - ist ein als defekt deklarierter Quadcore, der aus marktwirtschaftlicher Sicht natürlich nicht weggeworfen wird. Dann könnte man doch - wie es bei den AMD-CPUs teilweise möglich war - den vierten Kern per Super-Programmier-Nerd-Angriff reaktivieren. Das wäre dann mal ein iPad :cool:

Das wäre natürlich ein Traum.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ist das iPad Air 2 schon im Store? Und hat es schon jemand per Post bekommen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

monlau

Granny Smith
Registriert
24.09.10
Beiträge
17
Ich war gerade im Centro Oberhausen.
Das ipad 3 ist am Freitag im Store zu haben
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
@monlau Danke für die Info. Dann werde ich dem Applestore Zürich am Freitag wohl mal einen Besuch abstatten!
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Eigentlich wollte ich mein Air mehrere Jahre benutzen aber ich wusste vorher nicht, dass der 1GB RAM so nervig ist. Sobald man mehrere Tabs offen hat, gibt es andauernd Reloads beim Tab wechsel. Sehr störend weil ich das Gerät zu 70% fürs Surfen nutze. Apps speichern ihre aktuelle Ansicht nicht lange genug und man muss wieder und wieder in irgendwelche Untermenüs navigieren wenn man mal mit mehreren Apps gleichzeitig arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Dippel

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Eigentlich wollte ich mein Air mehrere Jahre benutzen aber ich wusste vorher nicht, dass der 1GB RAM so nervig ist. Sobald man mehrere Tabs offen hat, gibt es andauernd Reloads beim Tab wechsel. Sehr störend weil ich das Gerät zu 70% fürs Surfen nutze. Apps speichern ihre aktuelle Ansicht nicht lange genug und man muss wieder und wieder in irgendwelche Untermenüs navigieren wenn man mal mit mehreren Apps gleichzeitig arbeitet.

Ich wusste garnicht, dass das dem kleinem Arbeitsspeicher geschuldet ist, dachte, dass sei normal bei Safari.....interessant, interessant