• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPAD Air 2 lohnt sich das Update auf IOS 9?

mck84

Erdapfel
Registriert
06.11.15
Beiträge
3
Hallo!

Ich würde gern wissen ob man bedenkenlos auf IOS 9 updaten kann. Es sind ja verschiedene Berichte im Netz zu finden wo vergleiche zu IOS 8 gezogen werden. Z.b. Sollen Apps etwas länger brauchen bis sie geöffnet sind usw. Ich bekomme morgen mein Ipad und wollte erst mal eure Meinungen hören bevor ich ein Update mache.

Mfg
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
Pack es drauf. Meins läuft super und das iPad Air 2 profitiert von den Neuerungen von 9.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Behalte es auf iOS 8. Damit läuft es schon flüssiger. Und wenn 9.2 draußen ist würde ich updaten.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Oder hole Dir die Beta, da kannst alles in Ruhe testen und bei Nichtgefallen ein downgrade durchführen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Wenn morgen das iPad kommt, wird ja schon iOS 9 drauf sein, oder?
 

mck84

Erdapfel
Registriert
06.11.15
Beiträge
3
Es gibt ja anscheinend unterschiedliche Meinungen. Ich mach mich bevor ich ein Gerät kaufe halt immer etwas schlau. Irgendwann muss man ja eh Updaten, aber die Frage ist halt ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist. Gerade was das öffnen von Apps angeht, wollte ich gerne Eure Meinung dazu hören.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bei älteren Geräten kann ich das abraten in gewisser Hinsicht nachvollziehen aber das iPad Air 2 sollte soviel Leistung bringen mit iOS 9.1 anstandslos klar zu kommen.

Auf einem iPad Mini 4, was leistungsschwächer ist, gibt es keine Probleme und läuft mehr als smooth.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich bin gespannt :)

Wie gesagt, bei mir läuft es ohne Probleme und einwandfrei.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Bei mir auch, keinerlei Probleme mit iOS 9.
Auch keine ruckler und ich bin da ziemlich empfindlich
 

mck84

Erdapfel
Registriert
06.11.15
Beiträge
3
So, mein IPad ist nun angekommen. Ich hatte es bei Logitel mit Vertrag bestellt. Es ist bereits IOS 9.0.1 vorinstalliert. Damit hätte ich nicht gerechnet. Somit hat sich das Thema IOS 8 wohl eh erledigt
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Gut, dann kannst du auch bedenkenlos das Update auf iOS 9.1 ausführen.

Viel Spaß mit deinem neuen iPad :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hab iOs 9.0.1 auf dem Air 2 und bin begeistert.
Wobei ich mir von diesem Multitasking etwas mehr erhofft hatte. Dennoch meine neg. Auswirkungen zum letzten iOs 8.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Apple wird immer merkwürdiger. Fehlermeldung beim Aufrufen von von software Update auf dem IPad Air 2 64gb cellular.
Download IOS 9.1 fehlgeschlagen.
Bei 9.0 auf 9.0.1 war es beim Update schon genauso. Man muss sich dann echt einen Rechner suchen und nach weiterem Gezicke von ITunes ist es wohl dann möglich das IPad Update über den Computer zu installieren.
Lohnt sich der Aufwand überhaupt noch oder kann man 9.0.1 entspannt weiter nutzen.
Oder muss ich das Gerät sogar wegen Hardwarefehler einschicken? Beim IPhone und IPad Air 1 läuft alles auch OTA glatt.
Nervig Leute, nervig. Sowas muss doch bei dieser klar definierten Gerätezusammenstellung bei Aplle echt nicht sein dass beim Softwareupdate ständig solche Pannen auftreten.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip?
Danke schonmal.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Bitte dann schon ganzen Satz zitieren ;)

Ich bezog mich selber auf eine Aussage und stimmte dem zum Teil zu.
Unter ältere Geräte meine ich das iPhone 4s oder iPad 2 zum Beispiel wo es mitunter zu Performanceproblemen kommen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@-_ Dissidia _- Und genau das eine *ältere* Gerät ist bei uns das iPad 2 mit iOS9.1. Läuft problemlos.
Ist es so besser ohne Zitat?!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Deswegen schrieb ich auch "kann zu Performanceproblemen führen".

Nicht selten werden iOS zwar lauffähig auf einem Gerät released, aber denke zum Beispiel an iOS 7 welches auf dem iPhone 4 eine Qual war.

Kannst gerne und Zuviel zitieren wie du magst, das steht dir frei :)