- Registriert
- 03.06.18
- Beiträge
- 5
Hallo werte Apple Community,
meine heile Apple-Welt ist aktuell leider etwas in Schieflage geraten...mein iPad Air 2 macht seit geraumer Zeit Probleme.
Begonnen hat es vor ca. 2 Monaten im Urlaub in Ägypten. Auf dem Hinflug habe ich mir auf dem iPad einen Film angeschaut, es dann bei ca. 20% Restakku zugeklappt und erst im Hotel wieder zur Hand genommen. Es war zwischenzeitlich ausgegangen, soweit kein Beinbruch. Originalkabel ran, über Nacht laden lassen. Am nächsten Tag musste ich dann feststellen, noch immer kein Saft drauf. Das Gerät startet kurz, ich sehe das weiße Apple Logo, komme zur Startseite mit Code-Eingabe, sehe einen aktuellen Akkustand von 2% und das Blitz-Symbol fürs Laden...und Zack, geht es wieder aus. Zeigt mir dann für 30 Sekunden im schwarzen Bildschirm das Batteriesymbol, ehe es erneut auf das Logo und den Startbildschirm wechselt. Und alles beginnt von vorn. Man kommt nicht rein, es geht sofort wieder aus.
Der technisch Versierte Leser denkt sich jetzt...Akku kaputt.
Dies nahm ich ebenfalls an, ließ das Gerät bis zum Ende des Urlaubs im Safe und schaute es mir erst eine Woche später daheim wieder an.
Selbes Ladekabel dran, bing... Ladeanzeige, Startbildschirm, kein Neusstart. „Es lädt..., ich will auch das es lädt“...dachte ich mir. Etwa zwei Stunden später dann ein prüfender Blick...Akku 100%, Gerät an, alles lief wie in besten Zeiten. Ist dies denkbar bei einem defekten Akku ?
Und so lief das Gerät nunmehr weitere 4-5 Wochen...wie erwähnt ohne Probleme. Bis vor zwei Wochen plötzlich die Meldung „lädt nicht“ kam, obwohl originales, gleiches Ladekbel dran. Ich habe zur Sicherheit alle mir verfügbaren anderen Kabel getestet, vom alten 6s, vom aktuellen X, keine Besserung. Aber siehe da...obwohl er „lädt nicht“ anzeigt...der Akkustand stieg dennoch. So habe ich das iPad eine weitere Woche laden und fast normal nutzen können.
Nun kam jedoch ein Tag, an dem ich keine Lademöglichkeit hatte...es ging folglich aus und seither besteht das gleiche Probleme wie zu Beginn meiner Story.
Fakten:
- ich verwende das aktuellste IOS
- ich verwende nur originale Ladekabel
- ich habe bereits mehrfach Power und Homebutton gleichzeitig betätigt
- über iTunes lässt es sich nicht updaten
- über iTunes lässt es sich nicht wiederherstellen
Ich bin aktuell recht verzweifelt, ein neues Gerät ohne Vertrag ist verdammt teuer. Ich habe jedoch schon einen extra Datentarif mit ordentlich Traffic und will daher nix neues abschließen um ein rabattiertes Gerät zu bekommen.
Ein Akkutausch ist auf der Homepage von Apple mit 310€ angegeben und entbehrt damit jeglichem Verhältnis zu einem Neugerät sowie meinem Kaufpreis damals.
Außerdem kann es doch nicht sein, das ein defekter Akku plötzlich wochenlang wieder läuft wie zu Beginn meiner Story.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Sam
meine heile Apple-Welt ist aktuell leider etwas in Schieflage geraten...mein iPad Air 2 macht seit geraumer Zeit Probleme.
Begonnen hat es vor ca. 2 Monaten im Urlaub in Ägypten. Auf dem Hinflug habe ich mir auf dem iPad einen Film angeschaut, es dann bei ca. 20% Restakku zugeklappt und erst im Hotel wieder zur Hand genommen. Es war zwischenzeitlich ausgegangen, soweit kein Beinbruch. Originalkabel ran, über Nacht laden lassen. Am nächsten Tag musste ich dann feststellen, noch immer kein Saft drauf. Das Gerät startet kurz, ich sehe das weiße Apple Logo, komme zur Startseite mit Code-Eingabe, sehe einen aktuellen Akkustand von 2% und das Blitz-Symbol fürs Laden...und Zack, geht es wieder aus. Zeigt mir dann für 30 Sekunden im schwarzen Bildschirm das Batteriesymbol, ehe es erneut auf das Logo und den Startbildschirm wechselt. Und alles beginnt von vorn. Man kommt nicht rein, es geht sofort wieder aus.
Der technisch Versierte Leser denkt sich jetzt...Akku kaputt.
Dies nahm ich ebenfalls an, ließ das Gerät bis zum Ende des Urlaubs im Safe und schaute es mir erst eine Woche später daheim wieder an.
Selbes Ladekabel dran, bing... Ladeanzeige, Startbildschirm, kein Neusstart. „Es lädt..., ich will auch das es lädt“...dachte ich mir. Etwa zwei Stunden später dann ein prüfender Blick...Akku 100%, Gerät an, alles lief wie in besten Zeiten. Ist dies denkbar bei einem defekten Akku ?
Und so lief das Gerät nunmehr weitere 4-5 Wochen...wie erwähnt ohne Probleme. Bis vor zwei Wochen plötzlich die Meldung „lädt nicht“ kam, obwohl originales, gleiches Ladekbel dran. Ich habe zur Sicherheit alle mir verfügbaren anderen Kabel getestet, vom alten 6s, vom aktuellen X, keine Besserung. Aber siehe da...obwohl er „lädt nicht“ anzeigt...der Akkustand stieg dennoch. So habe ich das iPad eine weitere Woche laden und fast normal nutzen können.
Nun kam jedoch ein Tag, an dem ich keine Lademöglichkeit hatte...es ging folglich aus und seither besteht das gleiche Probleme wie zu Beginn meiner Story.
Fakten:
- ich verwende das aktuellste IOS
- ich verwende nur originale Ladekabel
- ich habe bereits mehrfach Power und Homebutton gleichzeitig betätigt
- über iTunes lässt es sich nicht updaten
- über iTunes lässt es sich nicht wiederherstellen
Ich bin aktuell recht verzweifelt, ein neues Gerät ohne Vertrag ist verdammt teuer. Ich habe jedoch schon einen extra Datentarif mit ordentlich Traffic und will daher nix neues abschließen um ein rabattiertes Gerät zu bekommen.
Ein Akkutausch ist auf der Homepage von Apple mit 310€ angegeben und entbehrt damit jeglichem Verhältnis zu einem Neugerät sowie meinem Kaufpreis damals.
Außerdem kann es doch nicht sein, das ein defekter Akku plötzlich wochenlang wieder läuft wie zu Beginn meiner Story.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Sam