• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das soll Die keinen Feedback geben, das ist ein bauartbedingter Mangel und damit eine Eigenschaft.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Als Mangel würde ich es nicht betiteln. Ich habe mich dran gewöhnt und jetzt gefällt es mir sogar, es wird immer etwas dauern sich mit neuen Geräten "einzuleben". Wenn das iPad wieder dicker, schwerer würde, fände ich persönlich als Rückschritt. Das Musikerlebnis wird eh erst mit ordentlichen Lautsprechern ein Erfolg sein, die kleinen Speaker im iPad zählen da nicht.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Komisch nur, dass die Samsung Pads nicht dröhnen noch vibrieren. Liegt wohl daran, dass die mit den Stereo Lautsprechern einige Versionen weiter sind als Apple. :)

Man braucht nichts schönreden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich werde dem Gerät paar Tage Zeit geben in der Hoffnung, dass ich mich dran gewöhnen werde...
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Habe auch seit Anfang der Woche ein iPad Air 2 und finde es echt toll und wirklich schneller als noch das erste iPad mini, welches ich mal hatte.

Etwas stutzig macht mich der Akkuverbrauch im Standby. Habe schon die Helligkeit runter gesetzt, Autohelligkeit aus, den Großteil der Hintergrundaktualisierung von Apps deaktiviert, Bluetooth deaktiviert...

Was ist denn so normal an Standyverbrauch pro Stunde und über Nacht?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Hallo, ich habe das Air 2 jetzt seit Anfang letzter Woche. Es ist ein 128gb WIFI only. Ich habe es im Rahmen eines Firmenangebotes geordert, und nach zwei Tagen war es da. Eigentlich bin ich ja ein "Androide", aber nachdem sich letztes Jahr mein Sohn vom Weihnachts- und Geburtstagsgeld ein Air geleistet hat, bin ich schwach geworden und habe mir dieses Teil gegönnt. Die Unterschiede sind jetzt nicht riesig aber doch spürbar. Es macht Spaß auch beim Musik hören. Bis jetzt gibt es noch keine Gründe weswegen ich die Anschaffung bereue.


Gesendet von meinem iPad Air 2 mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Komisch nur, dass die Samsung Pads nicht dröhnen noch vibrieren. Liegt wohl daran, dass die mit den Stereo Lautsprechern einige Versionen weiter sind als Apple. :)

Man braucht nichts schönreden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Das hat nichts mit schönreden zu tun. Über bessere HiFi Lautsprecher in einem iPad würde sich jeder freuen! Wenn ich diverse TV Apps auf meinem Air2 benutze, reicht mir der Ton aus. Bei der Musik streame ich per Airport Express oder Apple TV zu guten Lautsprechern!


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Nach nur paar Stunden mit dem Gerät habe ich mich entschieden es zurückzugeben. Die Vibration stört mich sehr und ist viel schlechter als beim ersten Air. Bin sehr enttäuscht vom Gerät. Steve Jobs hatte mal gesagt, "Design is not how sth looks, but how it works". Sorry Apple, aber das iPad Air 2 works really bad...
Schlechtes Design...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich werde dem Gerät paar Tage Zeit geben in der Hoffnung, dass ich mich dran gewöhnen werde...
Wenn ein paar Tage, bei dir nur Stunden sind, kann auch Apple oder Steve Jobs Zitate nicht weiterhelfen.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Wenn ein paar Tage, bei dir nur Stunden sind, kann auch Apple oder Steve Jobs Zitate nicht weiterhelfen.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
In wie fern? Ich möchte das Gerät behalten und genießen, es fällt mir aber wirklich schwer. Heute Morgen bin ich aufgestanden und gedacht, ok, ich gebe ihm noch eine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Naja, ein paar Beiträge weiter oben meintest du, du gibst dem Gerät ein paar Tage Zeit, und 2 Stunden später schreibst du, dass du enttäuscht bist und das iPad zurückschicken wirst. Was denn nu?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das hat nichts mit schönreden zu tun. Über bessere HiFi Lautsprecher in einem iPad würde sich jeder freuen! Wenn ich diverse TV Apps auf meinem Air2 benutze, reicht mir der Ton aus. Bei der Musik streame ich per Airport Express oder Apple TV zu guten Lautsprechern!

Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk

Aber Frage.

Brauche ich dann überhaupt noch ein iPad Air, wenn man nur Musik streamt? Dann reicht doch Dein iPhone 6+ voll und ganz. Die Musik wird ja dadurch nicht schlechter.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@ Dirk-Otto

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das Air nur zum Musik streamen brauche. Mein Air ist ganz normal ein iPad im Alltagsgebrauch, Zeitung lesen, Internet, Mail, TV schauen auch Bundesliga (ist mir zu klein am iPhone) usw. Bei der Musik nutze ich gerade nach Lust und Laune entweder Pad oder Phone.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

thomas91

Boskoop
Registriert
15.06.11
Beiträge
40
Hallo,
kann jemand die Probleme mit den Spuren au fdem Display wie hier beschrieben und in einem Video festgehalten bestätigen?
Eigentlich wollte ich von meinem iPad 4 auf das Air 2 umsteigen, Bin jetzt doch etwas verunsichert mit dem Vibrieren und dem Display -.-*
Link zu heise
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hallo,
kann jemand die Probleme mit den Spuren au fdem Display wie hier beschrieben und in einem Video festgehalten bestätigen?
Eigentlich wollte ich von meinem iPad 4 auf das Air 2 umsteigen, Bin jetzt doch etwas verunsichert mit dem Vibrieren und dem Display -.-*
Link zu heise
Das ist wieder ein typischer Bericht bzw ein Problem mit Geräten die im normalen Gebrauch niemals aufgefallen wären, weil niemand so unnatürlich auf die Geräterückseite drückt.
Ich habe erst durch dieses Forum von dem Problem erfahren, was letztendlich keines ist.
Ich kann das im normalen Gebrauch nicht bestätigen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo,
kann jemand die Probleme mit den Spuren au fdem Display wie hier beschrieben und in einem Video festgehalten bestätigen?
Eigentlich wollte ich von meinem iPad 4 auf das Air 2 umsteigen, Bin jetzt doch etwas verunsichert mit dem Vibrieren und dem Display -.-*
Link zu heise
Wie schon geschrieben wurde, ein Problem mit dem Display gibt es nicht. Die etwas stärkere Vibration der Lautsprecher empfindet der Eine oder Andere Nutzer unterschiedlich. Bei Apple gibt es 14 Tage Rückgaberecht, sollte es doch als störend empfunden werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Bei Apple gibt es 14 Tage Rückgaberecht, sollte es doch als störend empfunden werden.
Vorausgesetzt es wird online gekauft. :)

Das Displayproblem ist gar keins. Das drückt sich erst durch, wenn man so stark drauf drückt, wie es niemand machen würde. Das Eigengewicht reicht dafür nicht aus.
 

thomas91

Boskoop
Registriert
15.06.11
Beiträge
40
Nadann muss ich also mein iPad 4 verkaufen und das Air 2 testen :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
kann jemand die Probleme mit den Spuren au fdem Display wie hier beschrieben und in einem Video festgehalten bestätigen?
Eigentlich wollte ich von meinem iPad 4 auf das Air 2 umsteigen, Bin jetzt doch etwas verunsichert mit dem Vibrieren und dem Display -.-*
Lass dich nicht verunsichern. Nicht einmal wenn ich hinten auf das Display-Drücke (noch fester würde ich es mich nicht trauen) verändert sich etwas an der Darstellung. Da dürften einfach ein paar fehlerhafte Geräte unterwegs sein, die dir Apple im Zweifelsfall innerhalb weniger Tage austauscht.