• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

SamsungS6

Boskoop
Registriert
27.10.14
Beiträge
41
Er braucht die Aufmerksamkeit helf ihn doch dabei er scheint das Forum sehr zu lieben xD
 

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Mal sehen ob ich es gegen die größere Variante tausche. Eben auf der Rechnung gesehen, dass ich es umtauschen kann. Die 16GB sind doch relativ fix voll, vor allem durch ein paar Fotos schon :confused:
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wieviel sind denn vom iOS belegt ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ich habe mir das iPad Air 2 gerade online bestellt. Könnte ich, falls ein technischer Mangel vorliegen würde, es auch im Apple Store umtauschen? Oder geht das nur indem ich es zurück schicke?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Für einen einfache Tausch innerhalb der 14 Tage Frist gilt folgendes:

Wenn du Online kaufst kannst du es nur Online tauschen, kaufst du im Store kannst du nur dort tauschen.
Hintergrund ist, dass es zwei verschiedene Firmen sind.
Einmal Apple Retail Germany GmbH für die Stores und Apple Distribution International bei Online Bestellungen.

Bei einem technischen Mangel geht es aber auch im Store in dem du einen Termin an der Genius Bar machst. Dort entscheidet dann der Miarbeiter, ob es getauscht oder repariert wird.

@Christian8989 Habe selber erst die Erfahrung gemacht. Habe erst ein iPhone 6 mit 16GB Online gekauft und wollte es dann gegen ein 64GB iPhone 6 tauschen.
Bin erst zum Apple Store nach Oberhausen gefahren, dort wurde mir mitgeteilt, dass ich nur Online bzw. über die Hotline tauschen könne.
Das hat dann aber ohne Probleme funktioniert. Da ich gesagt habe, dass ich auf das iPhone angewiesen sei, musste ich das "alte" erst nach Erhalt des neuen iPhones zurück schicken. Könnte so also ohne Stress noch ein aktuelles Backup machen und auf das neue iPhone aufspielen.
Die Kreditkarte wurde dann natürlich noch mit dem Differenzbetrag belastet, also 100€, und das Thema war durch.
Die 14 Tage sind, wenn du freundlich fragst, übrigens nicht in Stein gemeißelt. Ich habe das iPhone "erst" nach knapp 3 Wochen getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy26o6

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wie es bei den Geräten selbst ist, kann ich nicht sagen, aber mir hat im Applestore Sindelfingen ein Mitarbeiter mal das Case getauscht, welches ich online bestellt hatte. Er meinte aber auch, dass er ein Auge zudrückt, da es sich, wie oben bereits geschrieben, um zwei verschiedene Firmen handelt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Nein, beim 16GB Modell sind die iLife und iWorks Apps nicht vorinstalliert.

Das OS alleine benötigt glaube ich so ca. 4,5 GB.
 

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Hallo, gibt es eigentlich Preisunterschiede, je nachdem, ob ich das ipad im Store, Online oder z.B. bei Amazon kaufe ? Hat jemand noch auf dem Schirm, ob Amazon beim Air 1 günstiger war als Apple?

Gruß, Stefano


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Hast du denn wenigstens selber mal nachgeschaut?

Ob du bei Applw online oder im Store kaufst, macht preislich keinen Unterschied. Und das Air 1 kostet bei Amazon momentan 396€ und bei Apple 399€.
Fazit: Überall gleich teuer.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
370 bei Otto inkl. Eilzuschlag und 5% Rabatt für das1er.
Hab es seit gestern und immer noch die erste Akkuladung!
Das 2er musste um diese Zeit längst an die Steckdose!
 

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
370 bei Otto inkl. Eilzuschlag und 5% Rabatt für das1er.
Hab es seit gestern und immer noch die erste Akkuladung!
Das 2er musste um diese Zeit längst an die Steckdose!

Ich wasche meine Hemden mittlerweile wieder per Hand, 0,00 ct. Stromkosten! Meine neumodische Waschmaschine kann zwar viel mehr, benötigt aber Strom. Hab ich an Bosch zurückgeschickt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
So, meines ist auch gerade angekommen.
Da ich im Büro bin, habe ich nur mal schnell eingeschaltet um "distortiongate" zu checken:
Ich kann durch ein Belasten des iPads um die Längsachse diesen Effekt erzeugen. Er tritt aber nur im Moment des Biegens auf, also während ich die Kraft von "0 auf 100" bringe. Wenn ich dann kontinuierlich biege, ist der Effekt wieder weg.
Und die Kraft die ich dazu brauche ist absolut ausserhalb von jedem normalen Gebrauch.
Daher: Überhaupt kein Problem, kein Fehler und kein "gate"...!
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Habe mein 8 Monate altes IPAD AIR cellular 64 gb am vergangenen Mittwoch verkauft (ebay Kleinanzeigen) und mir am Tag danach, also am Donnerstag im Applestore Dresden das IPAD AIR 2 wifi 64 gb gekauft. Geräte waren dort gegen 17.00 Uhr eingetroffen. Schnell mit dem Auto aus dem Raum Leipzig nach DD und ja, nun habe ich es seit 5 Tagen ausgiebig in Benutzung.
War mit dem Vorgänger top zufrieden und bin dies mit dem jetzigen genau so! Schnellerer Prozessor, mehr RAM, besseres Display? Ich habe davon bisher nichts bemerkt, da ich zuvor und auch jetzt nichts vermisst habe. Das verbesserte Display bemerkt man evtl. beim direkten Vergleich. Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, war das vibrieren der Rückseite beim anschauen von Filmen oder Musik hören. War der Meinung, dass mir dies beim Vorgänger nicht so aufgefallen ist, da ich dies sofort nach dem Kauf nur mit einem VEO Smart Cover verwendet habe. Ok, scheint nicht so zu sein! Das Smart Cover dieses Herstellers für das IPAD AIR 2 erscheint erst Mitte November. Werde mir dies wieder kaufen. Mal sehen, wie das dann mit dem vibrieren ausschaut.
FAZIT: Bin mit dem neuen Gerät vollstens zufrieden. Keine Abstürze etc.!
Warum ich umgestiegen bin? Es gibt dafür keinen driftigen Grund! Wollte es halt!
Da ich jetzt das wifi-Modell gekauft habe, musste ich nur sehr wenig darauf zahlen, gegenüber dem Erlös für das Vorgängermodell mit cellular. Klar, Verlust habe ich insgesamt gemacht. Stört mich aber wenig. Habe das cellular des Vorgängermodells in 8 Monaten nicht einmal genutzt. Im Urlaub über den Hotspot des smartphones oder über vorhandenes wlan. War zuvor aber der Meinung, dass man dies unbedingt braucht.
Für mich traf dies nicht zu!
 
  • Like
Reaktionen: Mirko 1

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Ich steige vom iPad air 32 gb cellular auf das neue Modell mit 64 gb ram und ebenfalls cellular um. Mein altes hab ich meiner Freundin verkauft. Finde das air 2 von der Haptik her nochmals deutlich besser, was am dünneren Gehäuse liegen mag. Den schnelleren Prozessor hab ich auch noch nicht spürbar bemerkt. Allerdings bin ich subjektiv der Meinung, dass die Tastatur schneller anliegt. Super Teil!
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
So, ich schreibe gerade von meinem iPad Air 2. Ist heute Morgen schon angekommen...die Lieferung ging wirklich schnell :) ich bin ziemlich begeistert von dem Teil. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten und alles andere sowieso :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk