• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe auch kein Ploppen, habe das Air2 als Neues Gerät aufgesetzt, beim Air1 habe ich dagegen auch einen Fehler im Backup, aber meine Frau will es so lassen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

74kermit

Braeburn
Registriert
12.10.14
Beiträge
45
Ich hab das auch nicht. Habt ihr denn Tastaturgeräusche an? Meine sind aus...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
"Distortiongate" ist auch bei meinen iPad Air 1 reproduzierbar... Und ich habe es NIE bemerkt.. Vllt ja auch, weil ich es einfach benutze und nicht nach Fehlern suche.... >.>

Ja, mein iPAD 2 verzerrt bei höheren Lautstärken mitunter den Klang auch heftig, aber es vibriert nicht so störend an der Rückseite.

Ich stimme voll und ganz zu, dass negative Kundenurteile in Foren und z.B. auch bei Amazon oft darauf zurückgehen, dass die Leute nur noch panisch nach technisch nachweisbaren Schwächen suchen, ungeachtet dessen, ob das im Alltag überhaupt störend ins Gewicht fällt, das ist in allen technischen Bereichen so und wurde natürlich durchs Internet potenziert. Das grenzt z.T. schon an Paranoia. Und wehe, irgendein blog hat ein "sensationelles Problem" entdeckt, das wird in 2 Tagen durch jedes Forum geschleift.

Bei den Vibrationen dfes Air 2 ist mir dies jedoch sofort beim ersten in der Hand halten aufgefallen. Ich hab es erst an den Fingern gespürt und hab dann geguckt, was das ist. Im Apple Store war es so laut, dass ich die Musik praktisch nicht hörte, die Vibrationen waren aber dennoch stark. Es würde mich also bei normalem Gebrauch stören. Der einzige Faktor, der das abmildert, ist, dass die meisten - so auch ich - nicht so oft über den Lautsprecher hören. Manchmal aber eben schon. Apple hat das einfach nicht gut gelöst. Meine Meinung ist, dass die sich etwas zum Sklaven der "thinness" gemacht haben bzw. wegen dieser einen trendigen Eigenschaft - dünn/ noch dünner - andere Nachteile in Kauf nehmen wie Batterielaufzeit und hier eben verstärkte Vibrationen.
Ich finde das iPAD Air 1 angenehmer, es hat etwas mehr Masse und Dicke in der Hand. Wenn nur nicht die starken Spiegelungen wären.

Was irgendwelche Verbiege- Tests betrifft, dafür hab ich nur böse Wörter übrig. Da aber Handys zu den begehrtesten Objekten in unserer Gesellschafts gehören, darf man sich nicht wundern, wenn jeder Sepp was dazu sagt. Hauptsache er kriegt seine "15 minutes of fame".
Ich persönlich würde mich nie mit meinem großen Handy (Samsung Note 2) in der hinteren Hosentasche hinsetzen, da die Hebelkräfte durch die Größe einfach sehr stark werden. Ich bin mit Handy allgemein altmodisch: Ich behandle sie eher vorsichtig. Mein iPAD 2 sieht nach 3,5J auch noch wie neu aus, die kleine Delle hat meine Tochter reingeschmissen, das stabile iPAD 2 hats zum Glück ausgehalten.
 

Kierme

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
4
Tastaturgeräusche sind bei mir auch aus! Das Problem mit dem "Ploppen" bei mir ist dass es einfach immer sporadisch Auftritt!! Lege ich das Tablet weg und bekomme eine Nachricht ist das Geräusch auch schon aufgetreten! Sehr seltsam das Ganze! Ich habe übrigens mein Ipad als Neu konfiguriert ... Also kein Backup aufgespielt

Gruß Martin


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

newcam

Alkmene
Registriert
22.10.14
Beiträge
34
Ich habe mal mein 4 Jahre alte Archos Tablet hervorgekramt
und den "Distortiongate" Test gemacht. Bei einem leichten Druck auf die Rückwand
kann ich den dunklen Fleck reprodutieren. Das hat bei diesem Gerät bisher niemanden interessiert
und ist mir bei Gebrauch auch nie aufgefallen.
Beim IPAD Air 2 habe ich das bei einem Druck auf die Rückwand nicht feststellen können, ich muss aber dazu sagen,
dass ich nicht zu viel Druck ausgeübt habe, sonst hätte ich womöglich auch noch den Bendgate gemacht.
Dafür ist mir das IPAD Air 2 alledings doch zu schade.

Das man teure elektronischen Geräten schonend behandelt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Wer sein 700,- bis 1.000,-€ teures Iphone ohne Schutz in Hosentasche steckt oder sein IPAD Air 2 so fest anpackt,
dass es den Bildschirm partiell verdunkelt, der sollte sich solch teuren Geräte lieber nicht zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Bei mir war auch das "Ploppen!" Ich habe mich immer gewundert, was das wohl sein mag?
Nun ist es verpackt und wartet auf Abholung. :innocent:
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
nochmal kurzes Fazit zum Akku nach 4 Ladezyklen:

-10 Stunden sinds locker
-Bei ausschließlicher Nutzung von Safari und Musik komm ich sogar auf knapp 12, mit Videos und Gaming sinds ca. 11
-Ganztagesnutzung locker möglich. (12 Stunden am Tag vorm iPad sitzen ist eh bekloppt :D )
 
  • Like
Reaktionen: newcam

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Überlege eventuell das 16er zurückzugeben und stattdessen das 64er zu kaufen. Wisst ihr, ob der Apple Retail Store Produkte ebenfalls zurücknimmt?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Überlege eventuell das 16er zurückzugeben und stattdessen das 64er zu kaufen. Wisst ihr, ob der Apple Retail Store Produkte ebenfalls zurücknimmt?

Habe schon mal gelesen das es wohl funktioniert, natürlich dann mit dem dementsprechend Aufpreis.
Aber eigene Erfahrung habe ich noch nicht damit.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Ja, in einem Store von Apple (nicht bei Resellern) kann man alles 14 Tage lang zurückgeben. Das späteste Rückgabedatum steht sogar auf dem "Kassenbon".
 

Petar

Granny Smith
Registriert
18.10.14
Beiträge
17
Also bei mir kann ich dieses Distortionproblem nicht sehen...habt ihr es schon getestet?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Ich habe mir das iPad Air 2 gerade online bestellt. Könnte ich, falls ein technischer Mangel vorliegen würde, es auch im Apple Store umtauschen? Oder geht das nur indem ich es zurück schicke?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Du kannst es nur dort zurückgeben, wo du es gekauft hast. Also online kannst du es auch nur online zurückgeben.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Meine Güte geht man jetzt schon von einem Defekt aus oder wie ?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Damit er sich wieder aufregen kann: morgen wird das Air 2 endlich abgeholt.
Schreibe jetzt vom 1er und bin begeistert wieder. Klein vibrieren, keine Abstürze, Akku deutlich besser und ich kann mit meinem Eingabestift wieder richtig über den Bildschirm "flutschen."
Das Air 2 hat "gebremst." Musste größere Kraft aufwenden.