• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
War gerade mal im Apple Store Köln und habe es mal angefasst. Es war sehr laut da, hören konnte man die Musik nicht, aber fühlen ;)
Liegt bestimmt am Einfluss von Beats...
Ist aber gewöhnungsbedürftig, hat noch keines meiner iPads seit dem 1 gemacht.


Weißt du ob die im Stores noch welche da hatten ?
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Alle machen immer so ein Theater wenn irgend noch so eine Kleinigkeit nicht funktioniert. Erinnert mich irgendwie an meinen kleinen Bruder (4) ;).
Als ich mir das 5s gekauft habe lief auch nicht alles auf Anhieb rund, obwohl es das auf dem 5er schon tat. Wurde aber alles nach und nach mit Software Updates behoben. Also Mädels, jetzt beruhigt euch mal wieder und reibt euch den Sand aus der Mu***i :)






Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die App aus Beitrag 107 heißt ActMonitor


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

newcam

Alkmene
Registriert
22.10.14
Beiträge
34
Ich bin bisher regelrecht begeistert vom IPAD Air 2.
Im Vergleich zum IPAD 3 ein Quantensprung in Bezug auf Geschwindigkeit.
Videobearbeitung war mit demIPAD 3 nur eine Spielerei da viel zu langsam.
Mit dem Air 2 ist es jetzt eine echte Alternative zu einem Desktop.
Abstürze habe ich bisher nicht gehabt, Email und Safari laufen ohne Probleme,
Safari läuft deutlich schneller aus auf dem alten IPAD 3.
Der einzige Nachteil subjektiv "blecherne" Klang im Vergleich zum 3er.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Als ich mir das 5s gekauft habe lief auch nicht alles auf Anhieb rund, obwohl es das auf dem 5er schon tat. Wurde aber alles nach und nach mit Software Updates behoben.:)
Genau so ist es. Damals, als ich das 5s hatte, funktionierte z.B. das Programm "Dictate" nicht richtig - Problem war, dass es noch nicht an den A7-Prozessor angepasst war.
So wird es auch beim iPadAir2 sein. In 4-8 Wochen läuft auch hier schon alles stabiler.

Für mich hat das iPadAir2 einen riesigen Vorteil, nämlich dass nun 2GB RAM verbaut sind.
Solch eine Verdopplung des RAM gab es im Jahr 2012 mit dem iPad 3 (Retina-Display), in dem dann 1GB RAM verbaut waren.
Seitdem hatte sich nicht mehr getan.

Das iPadAir2 ist nun endlich ein vollwertiges iPadAir - ein gelungenes Facelift - TouchID und 2GB-RAM waren längst überfällig.
Man hätte es allerdings nicht unbedingt dünner machen müssen - aber ok.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
[…] Man hätte es allerdings nicht unbedingt dünner machen müssen - aber ok.

Denke ich auch, ich bin gespannt wenn meins morgen kommt, wie sich die Akkulaufzeit in den nächsten Wochen entwickelt.
Ich hätte lieber die Dicke vom iPad Air1 und dafür dann aber den längeren Akku. Statt des Features, dass es dünner geworden ist.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Was glaubt ihr wie die Verfügbarkeit in den Stores am nächsten Wochenende aussieht ?
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Denke Null mit steigender Tendenz. ;)

Nein ehrlich gesagt, denke ich dass in einer Woche eigentlich jeder Apple Store welche haben müsste. Sicher kann man natürlich nicht sein, aber ich rufe wenn ich vorhabe hinzugehen, dann vorher immer mal kurz an und lass es mir bestätigen.

@Think.Different: Schöner Username. :)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Denke Null mit steigender Tendenz. ;)

Nein ehrlich gesagt, denke ich dass in einer Woche eigentlich jeder Apple Store welche haben müsste. Sicher kann man natürlich nicht sein, aber ich rufe wenn ich vorhabe hinzugehen, dann vorher immer mal kurz an und lass es mir bestätigen.

@Think.Different: Schöner Username. :)

Ja hatte ich auch vorher, nicht das ich dann umsonst fahre.
Ich denke auch das es halt nicht so extrem ist der run wie bei den iphones wo man mehrere Wochen oder Monate warten muss.
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Ich werd mir glaube ich ein air 1 holen, da die Preise jetzt etwas sinken und nach paar Monaten oder nem halben Jahr das air2 zulegen.

Bis dahin sollten die vermeintlichen Kinderkrankheiten ja hoffentlich von Tisch sein und das gute Stück auch unterm Ladenpreis zu kaufen gibt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich werd mir glaube ich ein air 1 holen, da die Preise jetzt etwas sinken und nach paar Monaten oder nem halben Jahr das air2 zulegen.

Bis dahin sollten die vermeintlichen Kinderkrankheiten ja hoffentlich von Tisch sein und das gute Stück auch unterm Ladenpreis zu kaufen gibt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Wenn du das Air1 in einem halben Jahr verkaufst, wird der Preis geringer sein als heute. Die aktuellen Preise der Apple Geräte werden nie im Releasejahr nach unten korrigiert. Ebenso wird Apple keine "Kinderkrankheiten" bis zum nächsten iPad beseitigen. Die Programmierer der Apps müssen nur ihre Arbeit machen und ihre Apps entsprechend dem Air2 anpassen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Und eben zum vierten Mal festgefressen das Air 2! Was für eine Fehlkonstruktion!
Bei einfachen Webseiten kackt das Teil ab!
Schrott in meinen Augen, sowas hab ich noch nie erlebt mit einem iPad!
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Wenn du das Air1 in einem halben Jahr verkaufst, wird der Preis geringer sein als heute. Die aktuellen Preise der Apple Geräte werden nie im Releasejahr nach unten korrigiert. Ebenso wird Apple keine "Kinderkrankheiten" bis zum nächsten iPad beseitigen. Die Programmierer der Apps müssen nur ihre Arbeit machen und ihre Apps entsprechend dem Air2 anpassen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Das ist mir klar, Verlust macht man immer so viel muss man schon in Kauf nehmen. Das mag zwar stimmen doch trotzdem findet man immer gute Angebote bei kleinanzeigen und Co.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
@LuceSpencer
Das ist wohl eher ein Montagsgeräteproblem, oder Backup Problem

das Distorsion Problem könnte aber noch Wellen schlagen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.