• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad ältere Version kaufen?

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Finde ich nicht, außerdem bestätigt dein Post die weiter oben von mir Dir zugeschriebene Arroganz.
Es spielt doch keine Rolle ob du mich für arrogant hältst oder nicht. Würdest du mir jedoch im wahren Leben begegnen, würdest du merken, dass ich alles andre als arrogant bin.

Um zum Thema zurück zu kommen.
Es geht nicht um das Geld vermehren sondern um das Besitzen. Ich finde, Achtung persönliche Meinung, ein iPad ist ein Luxusgegenstand. Dieser wird in den seltensten Fällen als unverzichtbar angesehen. Demzufolge gab ich den Tipp, wenn man sich ein iPad gönnt und hier ist gönnt genau das richtige Wort, dann sollte man schon das aktuelle nehmen. Ergo iPad mini 4 anstelle von iPad mini 2. So würde ich vorgehen. Weißt du auch warum?
Aufgrund der Zukunftsaussichten für das Gerät würde ich mich so entscheiden.

Noch mal zum Verständnis. Ich habe von 2011 bis 2015 ein iPad 1(!) im täglichen und produktiven Gebrauch gehabt und erst dann durch ein iPad Air 2 ersetzt und ich würde es wieder so machen. Somit steht ein neues iPad, wenn überhaupt für mich in 4 Jahren an. Schon allein der Umwelt zu Liebe sollte man Produkte so lange es Sinn macht auch nutzen.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
iPad mini 2 reicht völlig aus.
Sehe ich auch so! Ich habe (an verschiedenen Orten) Zugang zu den iPads mini 2, 3 und 4. Der praktische Mehrwert der teueren Geräte ist m.E. recht begrenzt. Ich bin mit meinem 2er genauso glücklich, wie mit dem 3er und dem 4er.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Es spielt doch keine Rolle ob du mich für arrogant hältst oder nicht. Würdest du mir jedoch im wahren Leben begegnen, würdest du
Ich halte Dich nicht für arrogant, dies kann ich ja gar nicht beurteilen, kenne ich dich doch nur aus diesem Thread. Einzig deine Postings kamen halt recht arrogant rüber. Es liegt mir fern, hier irgend jemand zu beleidigen.
Deine neueste Erklärung ist da viel stimmiger. Das kann ich so unterschreiben. Wobei ein IPad bei mir zwischen Nutzen und Luxus hin und her wechselt. Einerseits ein elektronisches Helferlein, kompakt und transportabel und daher praktisch für unterwegs und größer als ein Handy-Bildschirm. Damit ist es für mich wesentlich einfacher, unterwegs zu arbeiten. Andereists halt ein Spielzueg, das nichts besser macht als mein Rechner zu Hause oder das Smartphone / der Laptop unterwegs. Und ein Apple Gerät ist es deshalb, weil es in mein Apple Universum besser passt als ein Windows- oder Android-Tablet.
Ich arbeite (auch produktiv) mit einem vor einem Jahr für 170,- gebraucht gekauften iPad 4. Für meine Arbeit reicht das Gerät aus, und da ich (außer ein bisschen Solitär, Mahjongg und Poker) nicht zocke, wird auch vorerst im nicht produktiven Bereich das Ende nicht erreicht sein.
Wenn das Vierer dann irgendwann aus der Apple Unterstützung kippt, ist es für mich soweit, nach einem gebrauchten Nachfolger zu suchen, den ich dann wieder in einem ähnlichen Preisrahmen gebraucht kaufe. Dann habe ich immer noch weniger ausgeben, als einmal ein iPad neu gekauft zu haben. Und leistungsmäßig müsste es auch reichen für mich...
Und da ich bei vielen anderen Nutzern ein ähnliches Nutzungsverhalten feststelle, empfehle ich meine Vorgehensweise weiter.
Weil einige Leute wesentlich mehr Power benötigen (oder als Luxus einfach haben wollen :D ), wird der Gebrauchtmarkt immer wieder mit nicht ganz alten, aber nicht mehr aktuellen Geräten gefüllt.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich nutze auch das iPad mini 2 und bin zufrieden damit. Ich könnte mir auch das neuste iPad kaufen, was ich aber nicht mache. Es ist immer noch schnell genug und reicht für meine belange völlig aus. Also wenn man sich ein wenig Luxus gönnen möchte und nicht das aktuellste iPad braucht, ist das iPad mini 2 meiner Meinung nach die richtige entscheidung.