• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad Adressbuch synct nicht mit Gmail kontaktgruppen

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ahoi, wie der Titel schon sagt funktioniert der Sync mit den Gmail Kontaktgruppen nicht auf meinem ipad4. Hatte vor IOS7 extra über diese caldav Geschichte die Kontakte auf mein ipad geholt. Jetzt hab ich IOS7 drauf und in gmail mittlerweile Kontaktgruppen eingerichtet wie "Familie", aber die werden nicht angezeigt. Hab den caldav Account gelöscht und über den nativen Kontakt sync in IOS7 versucht an die Gruppen zu kommen, aber statt "Gruppen" erscheint im Adressbuch oben links nur das Zeichen zum Aktualisieren. Hat in jemand Rat?

danke!
 

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Einfacher ausgedrückt: hab in iOS7 im Gmail Account den Kontakt-Sync aktiviert. Es erscheinen auch alle Kontakte im Adressbuch meines ipad, nicht aber die Kontaktgruppen. Hab auf googlemail mehrere Untergruppen wie "Familie" erstellt.

woran kann das liegen? Statt "Gruppen" erscheint oben links im Adressbuch des iPads ein Zeichen zum syncen!