• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPad (8. Gen, OS 16.3.1) als Basis für „Arbeitsstation“

Lukas777

Erdapfel
Registriert
25.04.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin im Auftrag meines Arbeitgebers auf der Suche nach einer (möglichst) unkomplizierten Lösung, um das IPad als Basis für eine Arbeitsstation mit Bildschirm, Maus und Tastatur zu nutzen. Die Arbeitsoberfläche des IPads auf einen größeren Bildschirm zu spiegeln reicht dabei aus. Da nicht alle Kolleg*innen technikaffin sind, sollte man im Idealfall ohne großen Kabelsalat auskommen, sprich Kabel ins IPad und los gehts… Das Anzeigeprobleme (4:3 auf 16:9) ist mir bewusst. Welche Hardware eignet sich erfahrungsgemäß hierfür? Gibt es eventuell sogar eine Art Docking Station, die dies leisten kann?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Man könnte das mit einem USB-C Hub realisieren, an den der Bildschirm über HDMI angeschlossen ist, sowie Tastatur und Maus über Kabel. Ich habe das mal kurz getestet (siehe Foto). Klappt einwandfrei.

IMG_0656.jpg
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Zunächst noch eine Frage zur Einordnung: Geht es um ein iPad (immer dasselbe), das angeschlossen werden soll oder haben die Mitarbeitenden verschiedene iPad 8, die wechselweise verbunden werden sollen?