• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 7" angeblich kurz vor der Fertigstellung

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Gerüchte zu einem 7" iPad tauchten erstmals Mitte Juli auf und wurden Mitte August nochmals bekräftig. In beiden Berichten hieß es aus Komponenten-Herstellerkreisen, dass Apple angeblich an einem kleinen iPad Modell arbeite und dieses Ende 2010, spätestens jedoch Anfang 2011 auf den Mark bringen werde. Die Gerüchteküche bleibt ihrem monatlichen Rhythmus treu, denn am heutigen Tag tauchen erneut mutmaßliche Informationen zum 7" iPad auf.

ipad_mockup.jpg

Nun heißt es aus chinesischen Zuliefererkreisen, dass Apple die Entwicklung des 7" iPad abgeschlossen habe und die Fertigstellung des Gerätes kurz bevor stehe. Das Design des kleineren Modells ähnele dabei eher einem iPhone 4 als dem 9,7" iPad. Insgesamt soll Apple fünf verschiedene Modelle getestet haben, um der Enttarnung des finalen Gerätes entgegenzuwirken.
 

2410

Bismarckapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
76
Ist bestimmt wieder so eine Marketing Strategie von Apple um im Gespräch zu bleiben
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Apple wäre schlau, diese kleinere Variante des iPads zu bauen. Das "große" iPad ist ausschließlich als Consumer-Gerät gedacht. Dabei hat das Ding soooo unglaublich viel Potential als Pro-/Arbeits-Gerät...dafür ist es aber dann schon wieder einen Tick zu groß, um es ständig irgendwo mit hin zu schleppen (ist ja auch dafür nicht gedacht, sondern definitiv für die Couch zu Hause). Vor allem als ebook-Reader für Unterwegs ist es definitiv zu groß.

Ich glaube aber nicht daran. Wenn es ihr Plan gewesen wäre, hätten sie beide gleichzeitig eingeführt. Es passt nicht zu Apple, Varianten einer gleichen Produktfamilie nach und nach auf den Markt zu schmeißen. Wobei ja auch Apple sich in den letzten Jahren verändert hat...

Ich würde mir das kleinere jedenfalls SOFORT kaufen.
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
MBA/iPad

Wie einige der Vorredner schon geschrieben haben, sehe ich auch nicht viel Sinn in einem 7 Zoll-iPad: zu groß für die Hosentasche, zu klein, um auf dem Sofa/im Zug/im Flugzeug Filme zu schauen oder bequem E-Mails oder gar Office-Dateien zu bearbeiten - aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und wie man sieht, besteht auch Nachfrage nach kleineren iPads.
Auch für ein kleineres MBA sehe ich für mich neben dem iPad nicht so richtig den Bedarf. Ich finde jedenfalls mein 13-Zoll-MBA ideal für Fotoreisen, da ich dort Bilder herunterladen und mit Lightroom bearbeiten, und auf einem angemessen großen Bildschirm sichten kann; und dies bei guter Portabilität (Gewicht und Größe). Daher wäre ich enttäuscht, wenn das MBA in der jetzigen Größe nicht fortgeführt würde.
Kann aber auch durchaus verstehen, wenn jemand einen kleinen ultraportablen "richtigen" Rechner (mit USB-Anschluss, MacOS-Software usw.) haben will.
Liebe Grüße
nutello
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Ich bin mit meinem iPad 16GB WiFi super zufrieden, ideale Größe für den kleinen Happen Apple zwischendurch ;)
Als 7" wäre mir das schon zu klein.

Vielleicht ist aber langfristig das 7" als eine Art PSP Konkurrenz gedacht und wird durch das Game Center eher zur Apple-Spielekonsole?
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
würdet ihr euch eher den neuen ipt mit 32 oder das ipad holen
??
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wenn du einen iPod touch willst, kauf dir einen. Wenn du ein iPad willst kauf dir (nächstes Jahr) eins.
 

AldiDerIrdene

Bismarckapfel
Registriert
29.08.10
Beiträge
77
Da kann ich mich meinem Vorredner bloß anschließen. Der neue iPod Touch ist gerade so aktuell, den muss man sich einfach ohne lange zu überlegen kaufen. Das iPad wird sicherlich in seiner nächsten Generation, ähnlich wie diesmal der iPod Touch, eine ziemlich starke Veränderung bzgl. der Komponenten und Leistung verspüren. Die Frage ist bloß, wann genau das sein wird.

Die Frage passt aber trotz allem nicht zum Thema...^^
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Das hat meines Erachtens nach weniger mit der Aktualität zu tun, sondern eher mit dem Einsatzzweck.

Für "nur" Musik und 2-3 Games würde ich auch zum iPod Touch raten, aber sobald iNet im Spiel ist, eher zum iPad, da reicht meist doch eh die WiFi Version. Auf dem iPod Touch eine Mail zu schreiben ist schon tricky, wenn man keine zarten Finger hat *seufz*, während auf dem iPad doch ordentlich Platz für eine gute Tastatur ist.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Für ein 7" iPad würde auch die Tatsache sprechen, dass Apple möglicherweise ein Konkurrenzprodukt zum "Playbook" von Blackberry bieten will, welches auch einen 7 Zoll Bildschirm besitzt.
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Ich hoffe das sie auch das aktuelle iPad hardwaretechnisch etwas überarbeiten.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eins zu kaufen. Apple wird es aber sicherlich nicht vor Weihnachten herausbringe.