• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 5 und iPad mini 2 mit 8-Megapixel-Kamera?

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Daheim und in der Uni mache ich auch ab und an mal ein Foto mit dem iPad (z.B. wie hier auch erwähnt von Dokumenten), dafür eignet es sich ganz gut.
Für unterwegs, vor allem im Urlaub, finde ich es zu umständlich. Mit dem iPad Mini mag es vlt. noch ok sein, aber das normale iPad ist mir als Fotoersatz einfach zu groß und unhandlich. (Zudem schaut es wirklich etwas komisch aus, mit so einem großen Gerät zu fotografieren)

Aber die Funktion ist da und wenn es einem gefällt mit dem iPad Fotos zu machen, warum denn nicht.
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Ok, es sieht vielleicht uncool aus, aber was genau spricht denn wirklich dagegen, mit dem iPad zu fotografieren?
Erst haben alle gejammert, als das iPad 1 keine Kamera hatte und nun darf man sie nicht benutzen?
Bleibt doch mal locker.

Sehe ich genauso. Ist doch jedem selbst überlassen. Nur weil man es nicht gewohnt ist Leute mit nem Tablet Bilder schießen zu sehen, muss man es nicht gleich als bekloppt abstempeln. Für mich völlig nachvollziehbar. iPad mini z.B. ist der perfekte Notebookersatz im Urlaub und wozu ne Digicam mitschleppen, wenn die Qualität mittlerweile völlig ausreichend für Urlaubsbilder ist?! Vor allem perfekt für Anfänger/Leihen um den richtigen Bildausschnitt zu wählen. Selbst ich als Fotograf kann das nachvollziehen. Aber was soll´s ;) Haters gonna hate..
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ist von der Größe doch kaum ein Unterschied. Vielleicht hat dein Kollege Samsung S3/S4 Nutzer mit ihren klodeckelgroßen Plastikbombern gefilmt. :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Es ist die All-in-one Lösung welche es für viele interessant macht.
 

port909

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
14
Habe auch immer gedacht dass die Kamera für's iPad ein Feature ist was keiner braucht, aber wenn man die ebay App und solchen Sachen nutzt ist ne gute Kamera am iPad nicht nur ne nette Spielerei.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
@applefreak indem er sich ein Kameraddon im AppStore runtergeladen hat was dieses Unterstützt.
Richtig, ich fotografiere seit über einem Jahr nur noch mit ProCam. U.a. kann man da auch Datum und Ort in das Bild mit einblenden und bei den Videoaufnahmen, schätze ich sehr die Pausenfunktion. Somit kann man schöne ganze Aufnahmen machen, ohne die vielen 5-10 Sekunden-Schnipsel, die man dann erst aufwändig wieder am Mac zusammenfügen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ok, es sieht vielleicht uncool aus, aber was genau spricht denn wirklich dagegen, mit dem iPad zu fotografieren?
Erst haben alle gejammert, als das iPad 1 keine Kamera hatte und nun darf man sie nicht benutzen?
Bleibt doch mal locker.

Also über den nutzen einer Frontkamera lässt sich ja noch reden, aber für eine Rückkamera kann man bei einem Tablet eigentlich nur Argumentieren wenn man kein Smartphone oder keine Kamera besitzt (dann ist man allerdings mit einem Phablet besser beraten).
Ein Tablet ist faktisch aufgrund seiner Maße und seines Gewichts nicht für ergonomische (also brauchbare) Fotografie und erst recht keine Filmerei ausgelegt, da kann man nochsoviel erzählen, es ist einfach unefizient.