• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 4] iPad 4 verliert WLAN Verbindung

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit verliert unser iPad 4 mit neuestem iOS die Verbindung zum WLAN. Größtenteils kann man sich wieder einloggen, aber ab und an muss das PW neu eingegeben werden. Dabei kommt es dann auch vor, dass das PW manchmal als falsch bezeichnet wird.

Softreset (am Gerät) und Hardreset (mit iTunes) haben keine Besserung gebracht.

Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hast Du den Router mal neugestartet?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Mal den Kanal am Router gewechselt?
 

gerhard2k1

Pferdeapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
78
Das bisher noch nicht, aber den Router haben wir schon länger und kein anderes Gerät macht Probleme.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Netzwerkeinstellungen am iPad zurückgesetzt? Ansonsten das iPad mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Um was für einen Router handelt es sich denn?
 

Aurum

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
3
Huhu!
Bin "neu" im Forum....
Bin auf diesem beigetreten, da ich seit kurzem diese Problematik des Wlan's verlust habe!
Seit dem Update auf iOS 9.3.2 verliert mein Ipad ( WiFi 64GB von 04/14) gegen Abend immer wieder die Anbindung!
Es kommt dann die Fehlermeldung: " ihr Ipad ist nicht mit dem internet verbunden...."
Gehe ich in die Einstellungen ist mein Router mit dem Ipad verbunden, zeigt sich so an. Es passiert auch schon das er auf einmal eine ganz andere Adresse hat und dann das Paßwort möchte!
Das ganze nervt! Vorher klappte es doch auch! Wer kann mir da helfen, oder muss ich den AppleStore?
LG Aurum