• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipad 4 oder Ipad 5 warten?

dbaba97

Erdapfel
Hallo und Guten Abend,

Mein frage ist ob ich mir das 4er kaufen soll oder auf das 5er warten
(Soll ja diesen sommer oder Oktober kommen)

Ich kauf das Ipad zum

Zocke sehr wichtig
Surfen auch wichtig
Lesen News,Bücher

Über mich habe kein Apple produkt das erste.
Habe nur Windows 8 und Android 4.1 Produkte.
Und wie ist die Sync zwichen Windows,Android mit ios
mfg

Wenn ich was falsch gemacht habe bitte sagen bin noch neu hier danke.

Willkommen bei apfeltalk.

Dein erster Fehler ist es gerade die Frage zu stellen, die es hier schon so oft gab und auf die es keine richtige Anwort gibt.

Warten kannst du immer, von mir aus auch auf das iPad 6. Das kommt ganz sicher 2014, vielleicht auch früher.

Wenn du ein iPad haben willst, dann kauf dir doch eines. Das aktuelle iPad (4. Generation) macht alle Spiele mit, die es im AppStore zu kaufen gibt. Bisher gibt es kein Spiel, dass die Leistung des iPad 4 komplett ausreizt und da ist jetzt auch nichts großartig in Sicht. Fakt ist, dass du aus Gamersicht mit dem aktuellen iPad vollkommen gut fährst.

Für alle anderen genannten Anwendungen (Surfen, Lesen) würde auch ein iPad 1 reichen ;-)

Was die Synchronisation angeht, kommt es darauf an, was du synchronisieren möchtest und wie du die Daten bisher verwaltest. Wenn du bspw. Google Mail nutzt und auch das Adressbuch bei Google liegt, kannst du das problemlos integrieren. E-Mail ist überhaupt kein Problem, egal welcher Provider.

Am ehesten kann man hier eine konkrete Antwort geben, wenn du dich dazu äußerst, was du genau synchronisiert haben möchtest.

Vor circa 5 Stunden im gleichen Thread nur wenig unter Dir... kann man ja aber auch mal übersehen ^^
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=436088

Und Zocken wichtig? Dass iOS kein wirkliches Betriebssystem mit Spiele installieren und Dateiverwaltung etc ist - also kein "richtiger" Rechner ist Dir aber schon bewusst...?

Wenn du zocken willst, solltest du das Geld eher in einen Gaming-PC oder eine Konsole investieren.

Wenn es rein um das Gaming geht ist das iPad zwar nett, es gibt jedoch deutlich bessere Alternativen.
Ich kann dich schon verstehen, dass man gerne immer das neueste Gerät haben möchte. Allerdings ist es wie du selbst sagst noch nicht klar, wann ein neues iPad erscheinen soll. Du musst jetzt selber wissen, wie dringend du das Gerät brauchst. Und falls du mal eben sechs Monate warten kannst solltest du dich ebenfalls fragen, ob du es überhaupt brauchst ;-).
Wie kommt es denn, dass du dir ein iPad holen möchtest und kein Android Tablet? Hast du vor, sukzessive umzusteigen, oder soll es vorerst bei dem einen Apple Produkt bleiben?

Ich verstehe nicht, wie man von dem Gedanken besessen sein kann, immer das Neueste haben zu müssen. Ehrlich, wenn du es jetzt brauchst und ganz sicher (!) weißt, dass in naher Zukunft ein neues Produkt dieser Art vorgestellt wird - dann lohnt es sich abzuwarten. Da wäre ich auch ziemlich frustriert. Aber wenn noch nichts Genaues angekündigt wurde und du das Gerät zum jetzigen Zeitpunkt brauchst - kaufen! Ansonsten kannst du, wie die Vorredner es schon erwähnt haben, auch auf die jeweils nächsten Generationen warten - und wirst nicht glücklich damit.

Das IOS kein Betriebssystem zum zocken ist war mir nicht bewusst.
Ein gutten Gamer PC habe ich. ( Zocken will ich ja keine Crysis Win Games usw. nur so Mobile Games.)
Sync en will ich E-mails, Kalender Einträge, Notizen, Musik vlt. Auch Videos.
Ich konne auch Warten sofort brauch ich das Teil nicht.
Und wie ist das Umstieg von Android auf IOS erfahrungen? Positiv oder eher Negativ
Und wie ist das mit den Spielen Im Apple Store die gleichen auf dem PlayStore oder Mehr/Weniger?
Noch ne frage : Läuft IOS sehr schnell, Sehr flüssig und das jede (fast jede) Anwendung blitzschnell Startet.
Ich weiss ich stelle viele fragen Sorry
Oder sollte ich mir ein Nexus 10 oder Note 10.1 oder ähnliches kaufen? Was meint ihr

Mfg

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sync en will ich E-mails, Kalender Einträge, Notizen, Musik vlt. Auch Videos.
Das schafft jedes 149 Euro Tablet inzwischen...

Und wie ist das Umstieg von Android auf IOS erfahrungen? Positiv oder eher Negativ
Das fragst Du ernsthaft in einem Apple Forum? Natürlich ist iOS besser als Android... nichts Anderes wirst Du in einem Android Forum anders herum lesen :)

Und wie ist das mit den Spielen Im Apple Store die gleichen auf dem PlayStore oder Mehr/Weniger?
Mehr oder weniger, je nachdem...

Noch ne frage : Läuft IOS sehr schnell, Sehr flüssig und das jede (fast jede) Anwendung blitzschnell Startet.
Die Anderen hatten die Hosen voll, bei mir lief es aber flüssig... ne das war ja Paule Breitner.
Klar läuft es flüssig. Wir wäre es, wenn Du einfach mal in irgend einen der Elektro Supermärkte gehst, hat doch jeder inzwischen iPad`s herum stehen. Probiere es doch selber aus. Können wir Dir doch nicht sagen, ob sich der Umstieg lohnt, es Dir gefallen wird, Du damit zurecht kommst...

Oder sollte ich mir ein Nexus 10 oder Note 10.1 oder ähnliches kaufen? Was meint ihr
Ja... bitte...

Ich konne auch Warten sofort brauch ich das Teil nicht.
Sorry, dann verstehe ich Deine Frage hier nicht. Wenn man etwas heute nicht braucht und Tage und Wochen warten kann, dann frage ich doch nicht jemanden, soll ich es heute kaufen - wenn ich es heute gar nicht brauche ^^

Für mich liest sich das wie - ich brach das Teil eigentlich weder heute noch morgen, aber so ein iPad ist cool. Aber ich habe mich noch nicht mal ansatzweise mit so einem Teil beschäftigt - noch habe ich es im Laden jemals ausprobiert - aber he - soll ich es kaufen oder auf ein noch cooleres iPad 5 warten mit noch mehr "Coolness-Faktor"...?!

Entschuldige meine "harten" Worte :)

Ich will ja nicht nach 5, 6 Minaten das da die Games ruckeln oder unter 30 fps kommen.
Ja fast alle Handy laufenflüssig und wenn mann paar Apps Drauf macht leufts nicht mehr flüssig .
Das mei ich mit flüssig laufen.
Z.b mein Note 2 lief es flüssiger als ist es gekauft hate. Kommt mir manchmal so vor. GAMES Aber NICHT.
Und ich war im Medimarkt da lief das teil sehr flüssig aber das Mini braucht ja erst paar Sekunden bis es mal die Einstellungen geladen/gestartet hatt. Und schlecht am Mini ist dad wenn man zwichen glas und Rahmen fast/Streicht das es nicht engradet ist mann könnte sich schneiden finde ich.

Ich weiß - provokant - aber wie wäre es, wenn Du statt den Stunden am iPad (oder anderem Tablet), lieber ein paar Stunden mit der Deutsch Nachhilfe verbringen würdest. ich gehe mal bei Deinem Usernamen von 1997 als Geburtsjahr aus = 16 Jahre. Sicher... Rechtschreibfehler passieren immer mal wieder flüchtig. Aber... Deinen Text zu lesen grenzt - verzeih, wenn ich so direkt bin - an Körperverletzung der Leser...

---
Aber zum Thema. Games auf dem iPad mit FPS messen, am iPad Mini kann man sich schneiden, das iPad als Zocker Teil kaufen und für die (Zocker) Zukunft gerüstet sein etc... Du hast das iPad und iOS immer noch nicht verstanden geschweige Dich damit beschäftigt. Kaufe Dir um rund 500 Euro etwas, was völlig an Deinen Bedürfnissen vorbei geht... kauf... und kauf mit Gott, aber kauf... ich bin raus hier aus dem Thread...

Nix für ungut. Und bitte... nochmals - statt Zeit für`s iPad... lerne lieber. Ist besser für Deine Zukunft... :)

Ich frage mich gerade, ob die Moderatoren high waren, als sie die Forenbewerbung überflogen haben oder ob das alles nur ein schlechter Aprilscherz ist. Da schreit ja jemand förmlich nach einem Schlag mit dem Duden. :D

Ich selbst werde in knapp 3 Tagen 16 - und schäme mich zutiefst für meine Generation, wenn's um Grammatik und Rechtschreibung geht. Man man man... Fratzebuch sei dank.

Und zum iPad: Du weißt gar nicht, was du willst. Ich persönlich kann mit Touchscreens nicht vernünftig zocken. Bin eher der Controller- bzw. Tastaturtyp. Und du brauchst nicht anfangen mit Begriffen wie FPS rumzuwürfeln - iPad und FPS... :innocent:

Kann mich da nur anschließen - etwas mehr im Deutschunterricht aufpassen und sich weniger um sowas Gedanken machen, ne? Man hätte ich gerne deine Probleme...

Also wenn du schon so viel Wert darauf legst, dann schreib "Mann" in dem Kontext bitte mit zwei n ;-)

Ich will ja nicht nach 5, 6 Minaten das da die Games ruckeln oder unter 30 fps kommen.
Ja fast alle Handy laufenflüssig und wenn mann paar Apps Drauf macht leufts nicht mehr flüssig .
Das mei ich mit flüssig laufen. [...]

Also ganz im Ernst: Ein iPad, aber auch jedes andere Tablet, auch das Surface von Microsoft, ist kein richtiger Rechner und schon gar nicht DAS Gamingdevice schlecht hin.

Ich bin auch begeistert was für eine tolle Grafik Modern Combat 4 (Ein First Person Shooter a la Call of Duty) auf das iPad zaubert. Aber ganz im ernst, ein Egoshooter ist kein Genre für Touchscreensteuerung. Das ist mit Gamepad gerade so etragbar, mit Touchscreen eine Zumutung besonderer Art. Tabelt sind ideal für Casualgamer. Cut the Rope, Angry Birds und Konsorten funktionieren da nicht umsonst super. Aber ein Tablet ist keine PlayStation.

Und über Dinge wie FPS darf man sich nicht kümmern. Das gehört in die PC und Windows Ecke.

Und welche Handys laufen nicht mehr flüssig wenn man Apps installiert? Ich glaube selbst im Androidforum würde man dich für diesen Satz verhauen.

Ansonsten kann ich mich nur ImpCaligula anschließen und dir empfehlen dringend an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Das ist deutlich wichtiger für die Zukunft. Anscheinend brauchst du das iPad ja nicht, daher verschwende deine Zeit nicht damit, dir unnötige Gedanken darüber zu machen. Alle anderen Tipps wurden dir schon gegeben.

Mhm, also das iPad4 hat ja in Tests ganz ok abgeschnitten... wie man zum Beispiel auf dieser Website sieht, sind die Tests ja recht positiv. Aber klar, im Grunde kann man immer auf das neuste Produkt warten...irgendwann muss man sich halt mal entscheiden!

16 bin ich noch nicht werde erst morgen 16. Und du hast recht meine Rechtschreibung ist kake.
Also lohnt es sich ein IPad zu kaufen um drauf was zu zocken? Antworte mit ja oder Nein. Danke!

Mfg

16 bin ich noch nicht werde erst morgen 16. Und du hast recht meine Rechtschreibung ist kake.
Also lohnt es sich ein IPad zu kaufen um drauf was zu zocken? Antworte mit ja oder Nein. Danke!

Mfg

Kauf dir eine Playstation/Androidtablet. Wer sich ein iPad zum Zocken kauft und dann von FPS redet gehört unter den Tellerrrand (sprich Android). Ich bin mir sicher es kauft sich genauso wenig jemand einen Mac nur zum reinen Zocken.