• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 4 /4G Kauf

Dali777

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.09.18
Beiträge
37
Hallo an alle! :eek:

Wie ihr vl schon in meinen anderen Beiträgen mitbekommen habt, bin ich leider auf dem Thema Apple ein Laie. Ich verwende zwar ein iPhone SE als 2 Gerät zu meinen Huawei aber jetzt möchte ich auch in das tablet Thema einsteigen und mir ein iPad 4 eventuell besorgen. An die Profis hier kann man das um 140 Euro kaufen? Wichtig ist mir nur das surfen und etwas spielen. Stimmt dass,das diese Gerät aus dem Jahr 2012 ist? Das macht mir irgendwie sorgen.


Apple iPad 4 A1460 16GB WLAN + 4G (9,7 Zoll)
Schwarz, Tablet,
Guter Zustand


Viele Grüsse,

Dali
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
140€ für ein iPad 4 sind deutlich zu teuer.
Das iPad 4 ist tatsächlich aus 2012 und daher absolut nicht mehr zu empfehlen. Gucke nach einem gebrauchten iPad der 6./7. Gen., das sollte es schon mindestens sein.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Stimmt dass,das diese Gerät aus dem Jahr 2012 ist?
Ja, das ist richtig. Diese Generation wurde im Oktober 2012 veröffentlicht.

An sich kann man bestimmt noch Freude daran haben. Die letzte iOS Version die darauf läuft ist 10.3.3
Aktuelle sind wir bei 12.4 und bald kommt das neue iPadOS raus.

Wenn es für dich ein günstiger Einstieg für ein iPad sein soll, dann okay. Ich persönlich würde ein solch altes Gerät vermutlich nicht mehr kaufen. Auch wenn der äußere Zustand gut ist, ist der Akku ist schon ziemlich alt und hat vermutlich einige Zyklen auf dem Buckel.

Ob de Preis gerechtfertigt ist? Mir wäre er bereits zu hoch.
Die finale Entscheidung kannst jedoch nur du treffen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Zu dem Preis, kann man fast schon ein iPadAir bekommen, und das ist schon relativ träge.
Surfen macht damit nur noch bedingt Spaß
.
Gerade bei den iPads ist es so, dass die auf grob den Preis fallen und dann nicht mehr weiter.

Brauchst du denn überhaupt eins mit SIM-Slot?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Eindeutig zu alt um damit noch Spaß zu haben! Würde ich sein lassen. Das wird nur frustig.

Das mit der SIM würde ich auch gut bedenken. Die SIM Card macht ein iPad nur unnötig teuer wenn man es gar nicht wirklich benötigt. Wenn man das iPhone eh dabei hat funktioniert das surfen unterwegs auch über diese Verbindung. Und wenn man das iPad eh nur daheim nutzt, brauchts den SIM Slot schon mal gar nicht.

Für knapp 300 Euro kann man ein iPad ganz neu bekommen. Aber eben ohne SIM.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich verwende zwar ein iPhone SE als 2 Gerät zu meinen Huawei aber jetzt möchte ich auch in das tablet Thema einsteigen und mir ein iPad 4 eventuell besorgen.
Wie bist du denn auf das iPad 4 gekommen? Ich würde eher zu einem iPad der letzten maximal 2-3 Generationen greifen.
 

Mitglied 87291

Gast
Je nach Budget, kann ich auf jedenfall das 2018er iPad empfehlen. Hier kannst du auch den Pencil der ersten Generation benutzen und mit weiteren Rabatt-Aktionen, z.B. Education, ist es meiner Meinung nach das beste Apple Gerät was Preis/Leistung betrifft.
 

Dali777

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.09.18
Beiträge
37
Ich verwende ja auch ein Huawei tablet aber wie gesagt, würde ich gerne mal Apple in diesen Bereich testen aber danke für die Hinweise ich hätte mir das um 140 Euro fast gekauft. Für den Preis fand ich es als Laie in Ordnung den mehr wollte ich und kann ich nicht ausgeben. Maximal 170 mit 4G dann ist ende Gelände. Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten und Tipps