• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad (3G) tiefentladen | Bootschleife

lykke.linda

Erdapfel
Registriert
03.11.19
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei'm Umzug das alte iPad der ersten Generation wiedergefunden. Es wurde ca. 1 Jahr lang nicht gebraucht, der Akku ist demnach tiefentladen.

Bei'm Anstecken an's Ladegerät passierte einige Stunden gar nichts, nach ca. 3 Stunden fing der Bildschirm an im ca 5 Sekunden Takt aufzuleuchten. In diesem Zustand ließ ich es die ganze Nacht am Ladegerät.

Nach ca. 15 Stunden und ein wenig Recherche habe ich das iPad an ein dummes Ladegerät angeschlossen, da erschien plötzlich der Apfel. Dieser blinkte jedoch auch nur im 5 Sekunden Takt auf.

Danach habe ich das iPad an den PC angeschlossen, da wird der Apfel wieder nicht angezeigt, Display blinkt trotzdem auf. Im DFU Modus wird das iPad bei iTunes erkannt, das Zurücksetzen und Wiederherstellen läuft bis zum letzten Schritt flüssig. Das iPad wird währenddessen ausgeworfen, aber danach nicht wieder von alleine erkannt. Danach erhalte ich die Fehlermeldung 1602. Mit den USB Slots und den Kabeln, die ich versucht habe ist aber alles im Lot.

Habt ihr irgendwelche Tricks für mich auf Lager, oder ist das iPad nicht mehr zu retten? Muss ich das iPad vielleicht einfach noch länger an dem dummen Ladegerät laden lassen? Mich verwirrt, dass bei der alten Powerbank wenigstens der Apfel aufleuchtet, an anderen Ladergeräten und am PC der Display aber schwarz bleibt.

Liebe Grüße
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich vermute mal, dass der Akku durch das lange tiefentladen defekt ist.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot