• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3G in Österreich

Registriert
17.01.09
Beiträge
49
Tach,

da ich mich mit UMTS, Tarifen etc. überhaupt nicht auskenne eine kleine Dummy Frage hier ins Forum.

Ich bin demnächst mit meinem iPad 3G in Österreich in Urlaub und benötige eine SIM (bisher habe ich keine). Wie geht man da vor? In 'nen Handyladen und jede x-beliebige Mini-Sim Karte kaufen, einstecken und das iPad tut damit?

Oder gibt es andere Dinge zu beachten? Tipps und Hilfe sind willkommen.

Grüße
Kartoffel911
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Bis dato ist mir kein Anbieter bekannt, der fertige Prepaid Microsims über den Ladentisch verkauft (Anbieter Bob bietet seine Sim nur über den Onlineshop an).
Daher kann ich dir nur den Tipp geben, dich vorher schlau zu machen, wie man eine normale Simkarte per Schere zur Microsim stutzt und dir dann in A beim Lebensmitteldiskonter Hofer (=Aldi) ein "Yesss!" Starterset Daten-SIM-Karte ohne Modemstick um Euro 9,90 zu kaufen. Damit hast du dann 512 MB zur Verfügung, was ja wohl für den Urlaub reichen wird ....
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Orange at hat ein günstiges Micro-SIM Angebot, 5,-/ 1GB !
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Tach,... Österreich in Urlaub und benötige eine SIM... Kartoffel911

Geh in den "Libro" - sollte es in jeder größeren Stadt geben nd kauf dir "Bob".
Da hast die beste Netzabdeckung mit sehr günstigen Preisen.

http://www.bob.at/

Die MicroSim muss man derzeit allerdings bestellen - aber eine Schere tut es ja grundsätzlich auch ....
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Ich habe mir genau fuer den Zweck bei http://www.prepaid-global.de/ eine Karte geholt, schnipp schnapp und schon passt sie ins iPad. Es ist ne Karte von Yess die gehen ueber orange . War in 3 Tagen da...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hallo, ich wollte mal fragen ob ich das iPad einfach wieder zurück geben kannt, wenn es mir nicht gefällt.

Ich möchte es nicht für mich, sondern für meine schwester, und ich weiß nicht, bzw. sie selbst nicht ob ihr das teil überhaupt zusagt.

also kann ich es z.B. bei Saturn kaufen, und dann zurück geben Natürlich mit verpackung und allem?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das hängt ganz vom Händler ab --> eine Umtauschgarantie hast du generell nicht, wenn du das iPad im Ladengeschäft kaufst. Saturn und / oder Mediamarkt sind relativ kulant, aber trotzdem würde ich mir das bei Kauf auf der RE bestätigen lassen, da ja doch das iPad durch die Aktivierung per iTunes und damit Registrierung bei Apple nach erstmaligen Gebrauch stark vom "Neuzustand" abweicht ....

.... keine Probleme hättest du, wenn du direkt bei Apple bestellst!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das hängt ganz vom Händler ab --> eine Umtauschgarantie hast du generell nicht, wenn du das iPad im Ladengeschäft kaufst. Saturn und / oder Mediamarkt sind relativ kulant, aber trotzdem würde ich mir das bei Kauf auf der RE bestätigen lassen, da ja doch das iPad durch die Aktivierung per iTunes und damit Registrierung bei Apple nach erstmaligen Gebrauch stark vom "Neuzustand" abweicht ....

.... keine Probleme hättest du, wenn du direkt bei Apple bestellst!

hab aber keine Kredit karte und das dauert mir zu lange, wenn dann würde ich es heute kaufen und morgen zurückbringen
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Das hängt ganz vom Händler ab --> eine Umtauschgarantie hast du generell nicht, wenn du das iPad im Ladengeschäft kaufst. Saturn und / oder Mediamarkt sind relativ kulant, aber trotzdem würde ich mir das bei Kauf auf der RE bestätigen lassen, da ja doch das iPad durch die Aktivierung per iTunes und damit Registrierung bei Apple nach erstmaligen Gebrauch stark vom "Neuzustand" abweicht ....

.... keine Probleme hättest du, wenn du direkt bei Apple bestellst!

in österreich kann man das ipad aber nicht im store bei apple bestellen. oder hab ich was übersehen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... nein, hast du nicht --> habe ich auch soeben mit großer Verwunderung festgestellt! Im Store wird man nur auf die Händlersuche verwiesen ....
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Äußerst seltsam. Was machtn das für'n Sinn? Wollens lange Lieferzeiten kompensieren Indems den Start verzögern?