iPad 32GB oder 128GB?

luca_hn

Erdapfel
Registriert
23.04.19
Beiträge
3
Hallo, ich möchte mir ein iPad für die Schule kaufen, da ich immer mehr Texte in der Oberstufe schreiben muss und meinen Laptop dann nicht immer mitschleppen möchte, weil er so groß ist.

Ich habe mir das iPad 9.7'' 2018 rausgesucht, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Speicherkapazität ich brauche. Ich hole es mir zwar primär für die Schule, dennoch werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein paar Spiele, Filme, Musik und Fotos herunterladen und deshalb weiß ich nicht, ob mir 32GB reichen werden.

Ich hatte mal ein Handy mit 32GB und gegen Ende hin, wurde der Speicher da doch schon recht eng.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit iPads und weiß, was eher sinnvoll ist? Die 128GB Variante ist ja doch einiges teurer...


Zur Auswahl steht also bei mir 32GB + Apple Pencil oder 128GB ohne Apple Pencil.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Wenn es dein Budget zulässt - 128 GB

32GB sind in der Tat etwas knapp, sobald etwas Multimedia ins Spiel kommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich würde auch eher zu 128 Gigabyte raten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Offenbar reicht das Geld derzeit nicht für beides ("32GB + Apple Pencil oder 128GB ohne Apple Pencil") – jedenfalls kann man den Pencil auch zu einem spätere Zeitpunkt dazukamen. Den Speicherplatz nicht – bzw. nur sehr teuer durch einen Neukauf des ganzen Geräts. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Ach hier brauche ich garnicht mehr antworten. Er stellt die Frage ja in jedem Forum, aber Antwortet nicht. Naja .. bis jetzt noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 198681

Gast
Offenbar reicht das Geld derzeit nicht für beides ("32GB + Apple Pencil oder 128GB ohne Apple Pencil") – jedenfalls kann man den Pencil auch zu einem spätere Zeitpunkt dazukamen. Den Speicherplatz nicht – bzw. nur sehr teuer durch einen Neukauf des ganzen Geräts. ;)

Wäre das , wenn das Geld nicht reicht im Moment egal. Das iPad geht doch jetzt mit einen Stick für Filme oder so.
Oder liege ich da falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wäre das , wenn das Geld nicht reicht im Moment egal. Das iPad geht doch jetzt mit einen Stick für Filme oder so.
Oder liege ich da falsch?
Apps kannst du zB nicht auslagern. Filme aus dem iTunes Store, von Netflix, Amazon Prime, etc. können ebenfalls nur lokal abgespeichert werden.
 

Bernhard60

Jonagold
Registriert
21.09.12
Beiträge
19
128 GB, keine Frage bei deinem geplanten Anforderungsprofil.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
würde auch eher zum 128 GB tendieren, vorallem kann das 32er wirklich sehr knapp werden....