• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 32GB 3G - UMTS geht nicht

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Heyho,

habe seit gestern ein iPad und aus irgendeinem Grund geht seit heute das UMTS Internet nicht mehr.

WLan funktioniert allerdings. Mir werden lediglich die 5 Empfangsbalken angezeigt, dann das "o2-de" aber dann kein 3G Zeichen und Safari sagt es kann die Seite nicht öffnen...

Was ist da los?

Gruß Olli
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Hallo!
Das ist interessant. Ich wohne bei Bad Kreuznach und habe genau das gleiche Problem. Komischerweise hatte ich kurzzeitig Erfolg, indem ich die Sim-Karte entfernte und dann wieder einsetzte. Einige Zeit später aber wieder kein Empfang mehr.... Keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Hallo,

habe das gleiche Problem bei einem iPad 64GB 3G entdeckt. Umgebung Braunschweig.
o2 weiß davon nichts, und im Shop können sie nichts dazu sagen (warum auch).
Vielleicht sollte man die Hotline mal anrufen? Vielleicht ist es aber auch ein triviales Problem.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hatte das auch mal. Kleinen Tipp: Neustarten! (Kommt einem zwar aus dem Windwos-Lager bekannt vor, muss aber manchmal auch mit Äpfeln gemacht werden!)

LG, die Eva :)
 

Ass

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe mit o2 telefoniert (direkt mit der Hotline für die iPad-Nutzung), es soll sich um eine Störung im Netz handeln. Gleiche Fälle auf Heise.de unter den Störungsmeldungen seit gestern Nachmittag verzeichnet.

2 Tage iPad und o2 - und schon sowas. Das ist echt eine Frechheit, zumal die Kunden-Hotline auch noch kostenpflichtig ist (14 ct./Min).
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja,
O2 hat da offensichtlich massive Probleme.
Gestern war ich in Köln - kein Datennetz.
Heute bin ich wieder in Hannover - kein Datennetz.

O2 kennt das Problem aber schon und arbeitet daran.
Denen ist offensichtlich das ganze Netzt ausgefallen.
Ich hoffe das bleibt ein Einzelfall. .......... Oder ist das der Grund, weshalb sie günstiger sind als andere?
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Hatte das auch mal. Kleinen Tipp: Neustarten! (Kommt einem zwar aus dem Windwos-Lager bekannt vor, muss aber manchmal auch mit Äpfeln gemacht werden!)

LG, die Eva :)

Das Gerät, das ich meine, wurde regelmäßig neu gestartet, weil der Kunde der Meinung war, so würde das Gerät weniger Strom verbrauchen, und es hat genau nichts gebracht.
 

Ass

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
9
Ich überlege jetzt auch schon, ob ich nicht zu Vodafone wechsele. Bin grad am Suchen nach den AGB zum "Blue"-Tarif von o2 und suche, wie dort die vertraglichen Vereinbarungen zur Gewährung des Netzzugangs sind und ob sich daraus ggf. ne außerordentliche Kündigungsmöglichkeit finden lässt.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Netzstörungen können immer mal auftreten.

Das ist ja selbst bei der Telekom schon häufig vorgekommen.

Mal abwarten, ob O2 da auch irgend eine Entschädigung rausläßt. (Am WE freie SMS fürs iPad - lach).
 

Ass

Golden Delicious
Registriert
16.06.10
Beiträge
9
Klar, das möchte ich ja gar nicht in Abrede stellen. Allerdings kann nicht jede Netzstörung beim Telekommunikationsdienstleister hingenommen werden. Ziffer 3.3. der AGB regelt dies für Fälle, die nicht auf ein Fehlverhalten des Dienstleisters zurückzuführen sind. Aber ansonsten gilt: Die Netzstörung ist eine vertragliche Plichtverletzung. Natürlich muss eine gewisse Nachhaltigkeit vorliegen, die m.E. bei 3 Tagen ohne Nutzung anzunehmen sein dürfte.

Pragmatisch würde ich auch eine Entschädigung akzeptieren, z.B. Gutschrift für den nächsten Berechnungszeitraum.

P.S.: gerade noch gefunden http://www.fscklog.com/2010/06/ipad-3g-derzeit-keine-datenverbindung-im-netz-von-o2.html
 

TermiGR

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
23
Hier in Köln sitze ich gerade auch auf dem Trockenen...
:(
 

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Das is ja mal nur blöd. Im offiziellen o2 Forum meinen einige, dass es diese Probleme seit Ende Mai gibt?!
Ich hoffe die lösen das Problem bald. Heute haben sie das Geld abgebucht und ich habe noch gar keine Gegenleistung bekommen...
 

TermiGR

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
23
Hier in Köln scheint es wieder zu gehen... Schreibe gerade über UMTS...