• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad 3 Werksresett trotz PW u. find my Ipad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin moin,

ich habe ein etwas spezielleres Problem. Eine Kundin hat mir heute Ihr Ipad 3 in die Hand gedrückt. PIN ist bekannt, jedoch nicht das Passwort für den ICloud Account.
Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass die Email-Adresse Ihres Accounts (welcher ein Firmenaccount für mehrere Geräte ist) geändert wurde. Da die Anwenderin im Mutterschutz war, wurde diese Umstellung bei Ihr auf dem Gerät nicht gemacht/vergessen.

Nun lässt sich der Account nicht mehr vom Gerät deaktivieren und auch das neue Einbinden des alten Email Postfachs funktionier nicht, da laut Apple diese Adresse gar nicht in Benutzung ist. Wurde ja auch von uns geändert :)

Meine Frage ist nun, ob ich das Gerät per DFÜ zurück setzen kann, obwohl der Account mit find my Ipad noch Aktiv ist?
Beim googlen bin ich da auf sehr unterschiedliche Aussagen gefunden. Ich möchte den Datenverlust nur hinnehmen, wenn ich Weiß, dass es zum Erfolg führt.

Als Alternative müsste ich mich durch ein langes Supportgespärch mit Apple quälen, wo ich nur mäßig Lust drauf habe :)
Danke im vorraus für Tipps und Tricks

Lg
Mirco
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meine Frage ist nun, ob ich das Gerät per DFÜ zurück setzen kann, obwohl der Account mit find my Ipad noch Aktiv ist?
Beim googlen bin ich da auf sehr unterschiedliche Aussagen gefunden. Ich möchte den Datenverlust nur hinnehmen, wenn ich Weiß, dass es zum Erfolg führt.

Nicht Dein Ernst - oder? Dieses Thema haben wir hier doch bereits nicht nur mehrmals die Woche, sondern manchmal auch mehrmals am Tag. Und immer mit der gleichen Antwort drauf...
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin Imp,
das Problem (und deshalb leider mein ernst) ist, dass ich verschiedene Ja's und Nein's zu genau dem Thema finde.
Wäre es mein Ipad mit meinen Daten würde ich es einfach machen, da es aber ein Firmengerät ist, wo der Datenverlust das letzte Mittel sein soll, wollte ich vorher auf Nr. Sicher gehen, oder alternative Möglichkeiten sondieren.

Zu Apple gehen...
Rechnung mitnehmen...
Entsperren lassen...

Keine AppleID ? Immer die gleiche Antwort. Wenn FindMy aktiviert ist und man auf die AppleID kein Zugriff hat... ist es Elektroschrott...

Das problem ist, dass die Mail adresse unter der dieses IPad läuft geändert wurde und das Passwort auf dieser Mail Adresse nicht mehr funktioniert, es sich logischerweise aber nicht auf die neue Gültige Adresse ändern lässt. Kann Apple das mit Rechnung vor ort beheben oder frei nach deinem Zitat "Elektroschrott"

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Meine Frage ist nun, ob ich das Gerät per DFÜ zurück setzen kann, obwohl der Account mit find my Ipad noch Aktiv ist?
Beim googlen bin ich da auf sehr unterschiedliche Aussagen gefunden.
Klar kannst du das Gerät per DFU-Modus zurücksetzen. Aber die Aktivierungssperre begrüßt dich dann bei der Neueinrichtung mit der Aufforderung Apple-ID und PW einzugeben. Dafür ist die Aktivierungssperre ja da.

Kennst du denn das PW für den Account, oder irgendwer in der Firma? Das PW ist ja nicht "verschwunden" nur weil du die Mailadresse geändert hast? Wenn ja gib es ein. Wenn nein, dann geh mit Kaufnachweis zu Apple.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kann Apple das mit Rechnung vor ort beheben oder frei nach deinem Zitat "Elektroschrott"
Eher letzteres.

Apple hätte sicherlich technisch die Möglichkeit, ob sie es tun steht auf einem anderen Blatt.
Schließlich geht es hier um einen Diebstahlsschutz und eine Sicherung gegen unbefugte Benutzung.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das problem ist, dass die Mail adresse unter der dieses IPad läuft geändert wurde und das Passwort auf dieser Mail Adresse nicht mehr funktioniert, es sich logischerweise aber nicht auf die neue Gültige Adresse ändern lässt. Kann Apple das mit Rechnung vor ort beheben oder frei nach deinem Zitat "Elektroschrott"

Es gibt kein Problem :D ....
Es gibt nur - entweder Du kannst wie auch immer die Apple ID und Passwort nachvollziehen - oder Apple kann nur noch helfen. Ist nicht böse gemeint - aber die User hier versuchen dann immer zu begründen und erforschen wieso das mit der Apple ID und dem Passwort nicht klappt (verloren, geändert, komischer Nebeneffekt...).

Aber es ist egal :D
Es spielt keine, wirklich gar keine Rolle wieso die Apple ID und/oder das Passwort nicht mehr gehen.
Es endet immer mit - wenn es nicht geht - kann nur Apple helfen oder Elektronikschrott.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple hätte sicherlich technisch die Möglichkeit, ob sie es tun steht auf einem anderen Blatt.
Ausreichenden Kaufnachweis vorausgesetzt schaltet dir die Genius Bar das Gerät wieder frei. Gibts auch einige Berichte dazu hier im Forum. Ohne Kaufnachweis geht da aber nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Moin,

habe das ganze auf doch relativ einfache Weise retten können :)
Da hätte ich auch gleich drauf kommen können.

Die (nicht mehr vorhandene) Apple ID ließ sich vom Gerät zwar nicht entfernen. Jedoch war das Gerät auch in der neuen Apple ID gelisted. Da einfach mit Fernlöschung platt gemacht und find my iPad deaktiviert und schwups lief alles rund :=)

LG
Mirco
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Und so wird hier mit einem erfolgreichen Ergbnis geschlossen.

Das umgehen von Sicherheitsmechanismen wird hier auf AT nicht diskutiert.

Freue mich jedoch, dass du das iPad mittels Firmeninternen Möglichkeiten wiederherstellen konntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.