• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 3, Ton funktioniert nicht ordnungsgemäss

puma7

Erdapfel
Registriert
21.03.14
Beiträge
3
hallo zusammen

1. vor ca. einem halben jahr habe ich ein brummen beim abspielen ton musik/videos beim ipad festgestellt. danach habe ich über allgemein/bedienungshilfen den ton nur auf den rechten lautsprecher eingestellt - so spielte der ton ohne brummen/verzerrung. das problem lag also beim linken lautsprecher.

2. gestern schaute ich ein video auf dem ipad - plötzlich ging der ton aus. ich probierte einen reset. leider ohne erfolg. also ging ich wieder ins oben erwähnte menü und stellte den regler diesmal auf die linke seite. nun höre ich zwar was, jedoch wieder logischerweise mit brummen. der rechte lautsprecher funktioniert also garnicht mehr... :(

hat irgendjemand eine idee oder tip? garantie war bereits seit punkt 1 abgelaufen.
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Ist das nur bei dem Video der Fall oder generell bei allem Audio?
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Ich nehme stark an, dass Du da um eine Hardware Reparatur nicht rumkommst.
  • Such mal nach "iPad Reparatur" in deiner Stadt. Sollte genügend Schrauber geben, die das für 60-90€ machen.
  • Wenn du geschickt bist, kannst du es natürlich auch selber machen
  • Alternative: Du besorgst dir einen externen Bluetooth oder Airplay Lautsprecher und nutzt unterwegs Kopfhörer
 

puma7

Erdapfel
Registriert
21.03.14
Beiträge
3
so ich habs jetzt in Reparatur gegeben, 70 Euro kostet der spass. danke für deine tips :cool:
 

tswaehn

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
3
Gibt es einen Grund dafür, dass ein iPad, welches gerade mal ein halbes Jahr alt ist, nicht per Garantie repariert wird, sondern der Eigentümer sehr gern 70eur dafür zahlt?
 

tswaehn

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
3
Die Aktualität ändert doch nichts am Inhalt, oder?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
hat irgendjemand eine idee oder tip? garantie war bereits seit punkt 1 abgelaufen.
Wie dort steht, ist die Garantie abgelaufen. Ich selbst hätte Bedenken bei Reparaturen in Drittwerkstätten. Man liest häufiger, dass die Ersatzteile eine schlechtere Qualität haben. Zum Glück stand ich noch nicht vor dem Problem.
 

tswaehn

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
3
Ich hatte den letzten Punkt nicht gesehen und das halbe Jahr als Alter des Geräts gelesen. Danke für die Erleuchtung. Dann macht natürlich alles Sinn :).