• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] iPad 3 sehr kratzempfindlich? Zusammenhang mit Smart Cover?

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hallo zusammen,

ich habe nun seit fast einer Woche ein neues iPad 3. Nun habe ich gestern schon den ersten kleinen Kratzer entdeckt, links oben auf dem schwarzen Rand. Er ist nur aus einem bestimmten Blickwinkel erkenntlich und nicht zu erfühlen, aber dennoch frage ich mich wie das passieren konnte, da ich mit meinen Geräten sehr vorsichtig umgehe. Wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch schnell Kratzer zu sehen bekommen? Und kann das evtl mit dem Smart Cover zusammenhängen? Dagegen spricht, dass der Kratzer diagonal verläuft, bei einem horizontalen Verlauf läge die Vermutung mit dem Smart Cover näher.

Also mich würden da einfach mal eure Erfahrungswerte interessieren...danke! :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Meine Tochter hatte sich am 2. Tag nach Kauf meines iPad 2 diese gekrallt und hat es auf die Fliesen donnern lassen. Seitdem ich diese Delle habe, bin ich nicht gerade zimperlich mit dem Gerät umgegangen. Es sind trotzdem kaum Kratzer auf dem Display. Ich habe nur das Smart-Cover drauf. Das Glas kann wirklich eine Menge ab.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm, umso merkwürdiger dass ich dann nach wenigen Tagen schon einen Kratzer drin habe. Aber möglicherweise ist das ja auch einfach ein kleiner Produktionsfehler bei meinem Pad und war schon von Anfang an so...
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Bei meinem habe ich zwei mini-Dellen im oberen Rahmen entdeckt und gefühlt! Sieht man beim genauen Hinsehen sogar.
Woher die sind? Keine Ahnung!! Runter gefallen ist es mir nicht und ist seit dem es aus der OVP kommt in einer Tasche gewesen.

Fand das auch ziemlich mysteriös.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Mein iPad ist nun 2 Monate alte und hat keinen noch so kleinen Kratzer obwohl ich es nicht mit Samthandschuhe anfasse;)

Ist aber gut so, so ein Kratzer am Display würde mich tot Nerven. Wenn man ihn entdeckt hat schaut man non stop drauf. Kenn ich noch von meinem alten Handy.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Bei meinem habe ich zwei mini-Dellen im oberen Rahmen entdeckt und gefühlt! Sieht man beim genauen Hinsehen sogar.
Woher die sind? Keine Ahnung!! Runter gefallen ist es mir nicht und ist seit dem es aus der OVP kommt in einer Tasche gewesen.

Fand das auch ziemlich mysteriös.

Hmm, vielleicht tritt es in Einzelfâllen ja wirklich auf dass kleine Verarbeitungsfehler von Anfang an vorzufinden sind aber man sie eben erst später bemerkt.
Wäre mir ehrlich gesagt lieber als ein viel zu empfindliches Gerät o_O
 

DeathMetal

Bismarckapfel
Registriert
22.03.12
Beiträge
76
Glaube aucb eher, dass es dir jetzt erst auffällt. Meins habe ich seit Verkaufsstart und ich benutze es ohne große Rücksicht. Kratzer oder Dellen habe ich keine bemerkt. Werde mich aber auch nicht auf die Suche begeben ;)
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Habe meins seit dem ersten Tag, und kann auch nach pingeligster Untersuchung keins erkennen.
Sowohl nicht auf der Rückseite, noch auf der Vorderseite, das weiß ipad soll da ja auch vorne mal Kratzer entwickeln.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Bei mir sind auch noch keine Kratzer zu sehen, allerdings habe ich auch eine Schutzfolie und eine gescheite Hülle :)
Das Smartcover/Case finde ich völlig ungeeignet, da beim aufstellen des iPads die Mikrofaserschicht nach außen gelangt und man sich somit Dreck, oder auch kleine Steinchen auf das Display holen kann (je nachdem wie unsauber die Oberfläche ist auf dem das Gerät steht).

Würde mich nicht wundern, wenn das der Grund für den Kratzer ist ....
 

Pixeljunky

Golden Delicious
Registriert
14.01.12
Beiträge
7
Ich hatte nach 2 Tagen schon einen langen, hauchdünnen Kratzer im Display.... Stört mich aber nicht weiter. Die Fingerabdrücke fallen mehr auf ;)