• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad 3 oder ipad mini

sam 3032

Granny Smith
Registriert
25.11.12
Beiträge
16
Hallo Leute,
ich wollte mir ein Ipad kaufen. nur weiss ich nicht welches. Ich würde es zum spielen und zu Surfen ( youtube, facebook ) nutzen. Also wollte ich mir das ipad mini holen oder den Ipad 3, nicht der 4 weill er zu viel kostet.
Ist dass Spiel erlebniss bei dem Ipad 3 besser weill er ein retina Display hat ? Oder ist es ziemlich änlich ? Wird das Ipad 3 so lange uptades kriegen wie das Ipad mini ? Ist dass wirklich so schlimm dass das Ipad Mini kein Retina Display hatt ?

Danke für die Antworten
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Spielen > iPad 3, besser noch 4
Alles andere > Mini (Meine Meinung, aber klarer Fall von Geschmacksfrage)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung.

Im Moment kann man noch problemlos am iPad Mini spielen.
Die Ladezeiten sind eben länger (Aufgrund des RAMs)
Bedenke aber, dass Apple dort einen alten Prozessor verbaut. Der ist zwar noch nicht veraltet, aber in Kombination mit 512 MB RAM, wird eher das iPad Mini mit zukünftigen iOS Probleme bekommen, als das iPad 3.

Und warum sollte das iPad 3 nicht mehr so lange Updates bekommen?
Das iPad 3 hat doch ziemlich gute Hardware-Speccs. Keine Sorge, das wird noch eine ganze Weile supportet.

Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wenn ein iPad 3 in die engere Wahl kommt, ob du nicht einfach etwas länger sparst und dir direkt ein iPad 4 holst.

Von der Hardware wirst du beim iPad 3/4 länger Spass beim Spielen haben.
Von der Größe (und Gewicht) finde ich persönlich das iPad Mini (kleinere Tablets) recht angenehm.
Aktuelle Games im Store müssten aber noch problemlos laufen. Wie es mit neuen Spielen aber irgendwann aussieht, das kann man nur schwer sagen.

Ich empfehle dir mal bei youtube ein paar Videos zum iPad 3/4 und Mini anzuschauen, die sich mit dem Thema "Gaming" beschäftigen.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Ich überlege auch mir ein ipad anzuschaffen. Schwanke nur zwischen dem ipad 3 und dem ipad 4. ich würde es hauptsächlich für die Uni also PDFs nutzen. Nur schreckt mich der Preis von den beiden ein wenig ab deswegen kommt vllt noch das mini in die Auswahl. Wie sieht es denn beim ipad mini mit PDFs aus? Lassen sich PDFs ordentlich drauf öffnen und auch gut lesen?
 

sam 3032

Granny Smith
Registriert
25.11.12
Beiträge
16
Aha also werden die zukunftige Games besser mit dem ipad 3 laufen oder ?
Leider habe ich nicht genügend Geld fur den Ipad 4 und in 1 oder 1,5 Jahren muss ich mir trozdem einen neues Kaufen für die schule. Und in diesem Moment ist es meiner meinung nach nicht sehr schlau sich ein Ipad 4 zu holen weil es vielleicht schon in März ein total neues Ipad kommt oder ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gerade wenn du auch auf Spiele aus bist, würde ich dir empfehlen noch ein wenig zu sparen und zum iPad 4 zu greifen. Das iPad 3 ist nicht viel günstiger, das iPad 4 dafür aber um einiges schneller. Im iPad Mini und im iPad 3 dürfte im groben derselbe Prozessor werkeln, nur die Leistungsfähigkeit des Grafikchips wird höher sein (diese wird jedoch zu einem großen Teil oder vielleicht komplett durch das Retina-Display geschluckt). Damit wirst du mit dem iPad 3 früher oder später vermutlich an ähnliche Leistungsgrenzen wie mit dem iPad 3 (vom RAM mal abgesehen) stoßen. Deshalb würde ich dir ganz klar das iPad 4 empfehlen, da es was die Leistung betrifft ein wirklicher Sprung vorwärts ist.
 

sam 3032

Granny Smith
Registriert
25.11.12
Beiträge
16
Naj ich wollte mir ein gebrauchtes ipad 3 kaufen im applle store. da kostet er nur 509 frs
 

sam 3032

Granny Smith
Registriert
25.11.12
Beiträge
16
Und lohnt es sioch jetzt ein ipad 4 zu kaufen ? weil es Gerüchte gibt das schon in März ein vollig überarbeitet Ipad 5 kommt.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das iPad 4 ist brandneu. Wenn du jetzt schon zögerst, dann kannst du genauso gut ewig warten, denn etwas neueres kommt immer.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich habe noch kein Gerücht gelesen, dass im März ein iPad 5 kommen soll. Und wenn doch, dann lohnt sich das iPad 3 ja noch viel weniger, oder? ;)
 

sam 3032

Granny Smith
Registriert
25.11.12
Beiträge
16
Wann glaubst du wird das ipad 5 kommen, ich glaube nicht dass Apple es in einen halben Jahr bringen wird was sollen sie noch verbessern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja schon aber es kostet ja weniger.
Dafür ist die Hardware auch um einiges schlechter. ;)

Ich denke nicht, dass vor dem Sommer ein neues iPad kommen wird. Aber mit Sicherheit weiß das keiner, außer Tim Cook und ein paar Auserwählte.
 

sam 3032

Granny Smith
Registriert
25.11.12
Beiträge
16
Und für wie viele Zeit werden allle Games auf den ipad mini laufen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das kann dir niemand beantworten.
 

sam 3032

Granny Smith
Registriert
25.11.12
Beiträge
16
Bestimmt aber 2 Jahre oder ?
Weisst du in e 1,5 Halb Jahren gehe ich in eine Schule wo man den Ipad intesiv benutzen kann und da wäre es schon ein rezentes Ipad zu haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und das beeinflusst deine Entscheidung jetzt in wie weit?