• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad 3 ladezeiten

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Hallo,

Habe das ipad 3 seit 6 stunden an der steckdose und es ist bei 66%. Hatte bei 5% angefangen zu laden. Ist das normal?

Hab die lade vom iphone 4 genommen. Original.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du das Netzteil vom iPhone benutzt ist das normal, ja.
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Das vom Ipad ist dicker. Hatte das selbe damals beim iphone 3G. Dachte der Unterschied ist nur, das man es zerlegen kann für amerikanische Steckdosen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann hast du falsch gedacht.
Das Netzteil vom iPad ist ein wenig leistungsstärker.
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
Und was passiert wenn ich das Netzteil vom Ipad in mein Iphone Stecke?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Vielleicht auch noch schneller, Kojak?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das iPad 3 lädt selbst mit dem mitgelieferten Netzteil (identisch zu dem des iPad 2) deutlich länger als das iPad 2. Aber mit dem leistungsschwächeren iPhone-Lader… wie gesagt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was ja aufgrund des größeren Akkus im Vergleich zum iPad 2 auch logisch erscheint :)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich denke mal das es schneller laden tut, wenn du das iPad dabei ganz ausschaltest. Meins kommt eh jeden Abend an die Dose, da ist mir egal wie lange es braucht. Früh ist es jedenfalls immer voll - im Gegensatz zu mir...:p
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was ja aufgrund des größeren Akkus im Vergleich zum iPad 2 auch logisch erscheint :)

Schon richtig. Aber Apple hätte ja zum Ausgleich auch ein leistungsfähigeres Netzteil zum iPad 3 mitliefern können ;)
Andererseits wäre das dann sicher auch eine Nummer größer und bräuchte mehr Platz im Gepäck.