• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad 3 jetzt kaufen, oder den 10.Oktober abwarten?

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Hey Leute,
nachdem diesen Monat mein Studium begonnen hat und ich feststellen musste, dass ich etliche Seiten an Skripten, Übungen usw benötige, hab ich schnell beschlossen mir ein iPad zu kaufen. Da allerdings gerade Gerüchte umhergehen, dass am 10. Oktober ein iPad Event angekündigt werden soll, habe ich ein paar Zweifel bekommen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für den Kauf ist. Also eins weiß ich schon mit Sicherheit: Ich möchte ein normales iPad und kein iPad Mini oder sonst irgendwas. Gibt es eine Chance, dass diesen Monat sogar noch ein iPad 4 angekündigt wird, oder kann ich getrost ein iPad3 bestellen? Klar, könnte man sagen, warte doch einfach bis zum 10. bzw. 17. ab. Allerdings möchte ich das Teil jetzt so schnell wie möglich bestellen, da ich dann das Zeug schon einmal drauf laden kann und im Zug lesen kann.

Habt ihr Vermutungen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wissen kann es natürlich keiner, aber Gerüchte zu einem iPad 4 gab es eigentlich keine. Ich denke, dass du zuschlagen kannst.
 

darkomani

Idared
Registriert
31.01.10
Beiträge
26
Kauf es online. Notfalls kannst Du es ja zurück schicken, wenn ein neues raus kommt ;).
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es gibt nicht den mindesten Anhaltspunkt dafür, warum außerhalb des Zyklus´ ein (normal großes) iPad 4 erscheinen sollte. Das wäre auch bar jeder (geschäftlichen) Logik.
 

MacDirk

Golden Delicious
Registriert
01.10.12
Beiträge
7
Ein iPad4 könnte endlich auch LTE in Europa unterstützen... Da geht ja z.Z. garnichts! Die refurbished iPad3 im Apple Onlineshop könnten dann nochmal ca. 50€ billiger werden...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich möchte ein normales iPad und kein iPad Mini oder sonst irgendwas. Gibt es eine Chance, dass diesen Monat sogar noch ein iPad 4 angekündigt wird, oder kann ich getrost ein iPad3 bestellen? [...] Habt ihr Vermutungen?
Da bis jetzt immer in irgendeiner Form mehr oder weniger "sichere" Informationen durchgesickert sind, es zumindest aber jedoch sich verdichtende Gerüchte gegeben hat, wenn ein Apple Event anstand, kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diesen Monat wohl kein neues iPad in der herkömmlichen Größe anstehen wird. Da hätte man ansonsten schonmal wenigstens ansatzweise irgendwas von gehört, wenn dem so wäre.

Wovon man hingegen schon reichlich gehört hat, ist eben ein iPad mini, und das wird es dann wohl auch sein, was uns jetzt im Oktober ins Haus steht.

Wenn Du also ein normalgroßes iPad ins Auge gefasst hast, kannst Du auch zum jetzigen Zeitpunkt noch bedenkenlos zugreifen, denke ich. Meine Vermutung lautet, dass in dieser Hinsicht vor dem nächsten Frühling nichts Neues zu erwarten sein wird.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Was ich mir vorstellen könnte, dass sie ein ipad 3.1 herausbringen, d.h. dass sie vielleicht den neuen Dock-Connector implementieren und LTE für Europa freischalten.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das wäre aber ungewöhnlich. Denke auch nicht, dass vor nächsten Frühling ein neues erscheint. Also wenn du jetzt eines willst, zuschlagen und zur Not zurück schicken ..

Es gibt ja wirklich noch keinerlei Gerüchte etc.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Im März dürfte das 4er erscheinen.
Für die Uni wäre mir ein eventuell (!) erscheinendes iPad mini mit 7,85" zu klein.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] und LTE für Europa freischalten.
Da geht doch aber nichts "freizuschalten". Das im iPad verbaute LTE-Modem funkt einfach nicht auf den deutschen LTE-Frequenzen. Das ist hardwarebedingt. Genauso wie das LTE-Modul im iPhone 5. Das kannst Du auch nicht für Vodafone- und O2-LTE "freischalten". Im T-Mobile-Netz funktioniert LTE in Deutschland mit dem iPhone 5 nur, weil das verbaute Modem dafür "versehentlich" auf einer der richtigen Frequenzen funkt.

Damit LTE mit dem iPad in Deutschland funktioniert, müsste Apple ein eigenes iPad für Deutschland bauen mit einem LTE-Modul mit den passenden Frequenzen. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich...
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Vielen Dank für die Tipps. Habe es jetzt bestellt und hoffe mal, dass das neue dann wirklich erst nächstes Jahr erscheint :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Dann schon mal viel Spaß damit ;)

Was hast du dir denn für eines bestellt ?
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ja klar, dann langen die 16GB locker.
;)