• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3 iOS 6 Downgrade zu iOS 5.1.1 mit SHSH Blobs funktioniert nicht!

ApfelFreak98

Erdapfel
Registriert
24.06.12
Beiträge
2
Hi, ich habe ein iPad 3 Wifi mit iOS 6 und möchte auf iOS 5.1.1 Downgraden! Ich habe meine SHSH Blobs von iOS 5.1.1 gesichert und habe sie auf meinem Desktop! Wie Downgrade ich jetzt? Hab schon ziemlich alles verucht mit Redsnow, iTunes, TinyUmbruella usw.! Achso und ich habe über Rednsow eine signierte ipsw erstellt! Mit meinen SHSH also mein ich!

Hoffe ihr könnt mir helfen! ;)
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Tut mir leid, aber Apple signiert iOS 5.1.1 nicht mehr und deshalb ist es nicht mehr möglich auf einem iPad 3 von iOS 6 runter auf iOS 5.1.1 zu kommen. Glaube ich zumindest.

EDIT:
Hab vielleicht doch eine Möglichkeit gefunden.

1. mit Sn0wbreeze eine CFW erstellen
2. CFW mit Redsn0w signieren
3. iPad mit iReb in den Pwned DFU Modus bringen
4. iPad in iTunes mit der CFW wiederherstellen

Hat beim iPhone 4 eines Freundes geklappt.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Du kannst mit redsn0w die CFW erstellen und mit deinen SHSH blobs "fetchen". Dann musst Du in Pwned DFU-Mode. Dann öffnest Du iTunes und klickst mit haltender alt-taste (MAC) oder shift-taste (Windows) auf wiederherstellen und kannst dann die CFW auswählen.
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Funktioniert doch nur für A4 Geräte, A5+ können nicht zurück oder irre ich mich da?!
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Hallo, also ich habe auch das gleiche Problem ... ipad3 wifi, ich will von ios6.01 runter auf ios 5.1.1 Die SHSH habe ich damals gesichert mit tiny. Ich dachte immer das geht dann ganz einfach wenn man die SHSH hat wieder zu downgraden. (Tiny starten, TSS Server starten und bei iTunes die FW auswählen) Ich bekomme immer die Fehlermeldung Nummer 11. Überall steht immer nur denkt daran eure SHSH zu sichern bevor eine neue ios kommt, aber wofür wenn ich damit dann noch nicht wieder downgraden kann?

viel bringe ich jetzt ein paar sachen durch einander ... habe das noch nie gemacht. Viel kann mir jemand ja mal den sin erklären warum man SHSH dann sichert. Danke
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Wenn Cydia auf deinem iPad war, hast du vielleicht noch die Möglichkeit, die von Cydia gespeicherten Blobs zu verwenden. Ich habe dies mit Redsn0w gemacht. Hierzu gibt es diverse Anleitungen im Netz.

Lg, lauritzh :)
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Also nochmal: Für einen Downgrade zu einer nicht-signierten FW werden die Blobs sowie ein PWND-DFU benötigt. A5+-Geräte sind daher nicht in der Lage einen Downgrade durchzuführen.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi,

warum willst Du downgraden?
Wenn es um Apps geht, versuch doch mal folgendes:
Auf meinem Ipad 3 war der Jailbreak von Absinthe installiert, weil ich
unbedingt Whatsapp auf dem Ipad haben wollte. Das hat mit Cydia und
Whatspad auch super funktioniert.
Dann aus Neugierde auf iOS6 gegangen.
Nachdem Whatsapp dann natürlich nicht mehr ging, habe ich spaßeshalber
einfach mal die .ipa mit iFunBox zurückkopiert.
Und Whatsapp läuft wieder.
Vielleicht geht das ja auch mit anderen Apps, die vorher mit dem Jailbreak
liefen.

Munter bleiben
 

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Will auch unbedingt downgraden...da ich seit dem enorme Akku Probleme hab...hab allerdings kein jailbreak drauf...ist es wirklich nicht möglich?