• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Ipad 3 hängt im Wartungszustand fest (nach Update mit jailbreak)

benn2705

Erdapfel
Registriert
19.04.14
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Ipad 3 und versuche seit Stunden es selbst zu lösen aber komme einfach nicht weiter:
Auf dem Ipad 3 (16GB wifi) war auf iOs 5.X ein Jailbreak installiert, ich glaube mit RedsnOw wenn ich mich nicht irre.
Auf jeden Fall wollte ich diesen entfernen und das Ipad auf iOs 7 aktualisieren. Bei Itunes wurde mir ständig ein fehler beim Update angezeigt und auch das Ipad einfach auf Werkseinstellungen setzen ging nicht.
Nun habe ich dann versucht das Update über Wlan durchzuführen, und seitdem scheint das Ipad im Wartungsmodus zu hängen. Auf dem Bildschirm erscheint nur das Zeichen "mit Itunes verbinden" und wenn ich dies mache sagt Itunes mir dass das Ipad im Wartungsmodus sei und wiederhergestellt werden müsse, wenn ich dies machen will gibt es am Ende aber immer eine fehlermeldung. (Fehler 9006)
Ich habe bereits mit tinyumbrella und Ireb versucht das Ipad aus dem recovery Loop zu holen, ich bin mir aber nichtmal wirklich sicher ob es sich da überhaupt drin befindet, ich kenn mich mit dem ganzen kram garnicht so wirklich aus.
kann mir jemand helfen? ich weiss nicht mehr weiter...

DANKE!
 
  • Like
Reaktionen: SABINE SCHEFFER

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Versuch mal eine Wiederherstellung im DFU-Modus.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich wäre mit der Wiederherstellung sehr vorsichtig meistens wird man dabei zu einem update genötigt und dann ist es vorbei mit dem jailbreak! Ist mir bereits passiert! Unter 5.5 und dann musste ich ewig auf einen jailbreak warten. Es hat bei mir zuletzt mit einem Tool gefunzt ich denke es war ireb. Einfach öfter probieren. Bei einem update ist gleich 7.1 drauf!
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Wenn du nicht richtig im Wartungsmodus bist solltest du diesen manuell aufrufen. Manchmal hilft auch der zwei tasten Hard Reset.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich wäre mit der Wiederherstellung sehr vorsichtig meistens wird man dabei zu einem update genötigt und dann ist es vorbei mit dem jailbreak!
Da @benn2705 auf iOS 7 aktualisieren möchte (und damit automatisch auf iOS 7.1, für das es keinen Jailbreak gibt), ist dieses Thema doch offenbar sowieso vom Tisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@benn2705 : mach mal das was dir @Martin Wendel vorgeschlagen hat.
Anleitung
iPhone in den Wartungsmodus (DFU) versetzen


  • Schalten Sie Ihr iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie iTunes.
  • Halten Sie nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden.
  • Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt.
  • Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden.
  • Ist das nicht der Fall, ziehen Sie das Gerät vom Kabel ab und warten Sie einen Moment, bis es sich wieder komplett ausgeschaltet hat. Versuchen Sie es nun erneut. Nicht immer klappt es beim ersten Versuch.
  • Ist das Vorhaben geglückt, können Sie das Gerät über iTunes wiederherstellen.
Quellenangabe Chip.de
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Hallo,

ich komme nicht weiter.
Mein iPad 3 Wifi hatte 6.1.3 und lief damit auch richtig gut.
Nun wollte ich es zurücksetzen. Nun bin ich aber im Wartungsmodus. -.-
Die ganzen Pakete die ich im Internet mit der alt Taste finde und wiederherstellen möchte gehen nicht. Was kann ich nun tun?
Apple zwingt mich auf iOS 8.1.2. Angeblich soll man mit einem Jalibreake auch wieder downgraden können, stimmt das?
Ich vermute, dass iOS 8 mein iPad 3 total langsam machen wird, oder?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö, einen Downgrade kannst vergessen, auch mit Jailbreak.
Da du den Prozess nun angestossen hast, da kommst um iOS 8.1.2 nicht herum. Wie hier schon beschrieben, DFU Mode und dann iTunes folgen, am Ende ist iOS 8.1.2 drauf (andere Version brauchst im Netz nicht suchen, Apple signiert diese nicht und damit können diese nicht installiert werden).
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Danke für die Bestätigung.
Somit weiß ich was ich zu tun habe. o_O
Dir noch einen schönen Abend.