• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad 3: Eventuell doch mit Retina-Display?

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ich möchte mir ein iPad kaufen, aber noch so lang zu warten...mhhh..
 

Diabinho

Golden Delicious
Registriert
13.07.10
Beiträge
7
Könntest du das bitte mal vorrechnen? Ich sehe da trotzdem eine vervierfachung der Punktdichte, da ja sowohl die Pixelanzahl in vertikaler als auch horizontaler Richtung verdoppelt wird...

Die ppi-Angabe bezieht sich ja nicht auf eine Fläche, sondern auf eine Strecke (pixels per inch - und nicht etwa square inch oder sowas). Daher passt das schon mit der Verdoppelung. Ansonsten schau Dir am besten mal die Formel von der Wikipedia-Seite an (ich kann hier leider keine Grafiken einbinden), der Link steht ja oben.

Ich besserwisserischer Idiot habe es aber vor Spaß tatsächlich mal damit ausgerechnet und kam auf die o.g. Zahl...
;)
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Was ist eigentlich wenn das nicht die Auflösung des neuen Ipads ist,sondern ein neues gerät oder ein Mac mit "Retina"
Wahrscheinlich etwas was Mt IOS läuft,ist ja klar,es könnte das neue IPad sein,aber ich sage nur "ix.Mac.marketingname"
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Da muss der A6 aber ein wenig mehr Leistung haben bei einer Vervierfachung der Auflösung!
 

PioneerMBP

Jonagold
Registriert
05.06.11
Beiträge
19
@Apfeltalk: Genau genommen ist die Auflösung nicht nur doppelt so groß, sondern sogar viermal.

Genau genommen stimmt das nicht. Die Auflösung ist doppelt so hoch. Bei einer 2-dimensionalen Angabe verdoppeln sich beide Werte beim multiplizieren mit 2.
Was allerdings stimmt ist, dass die Pixel-Anzahl vier mal so hoch ist :)
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also gerade einem iphone 4 besitzer fällt das pixelige des ipads doch enorm auf. für mich fühlt sich das ipad display gar nicht gut an. da muss sich was ändern :)